abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
futurelike
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-21-2017
Location: DE
Aufrufe: 669
Nachricht 1 von 3

P50 - Integrierte Kamera funktioniert nicht mehr.

Hallo Zusammen,

 

an meinem P50 funktioniert die integrierte Kamera nichr mehr. Sie wird auch im Geräte Manager NICHT angezeigt. Folgende Versuche haben bisher zu keiner Lösung geführt:

 

- BIOS geprüft: Camera ist auf Default gesetzt.

- Aktuellen Kamera Treiber von Lenovo installiert - Fehler nicht behoben

- Aktuelle Chipset Treiber von Lenovo installiert - Fehler nicht behoben

- Im Rechte Management alle Apps für die Kamera freigeschaltete, Kamera steht dort auf EIN - Fehler nicht behoben

- FN+F6 Taste bzw. FN+F9 Taste gedrückt - Fehler nicht behoben

- Windows Creator Update auf Version 1803 gemacht (Fehler war schon unter Version 1709) - Fehler nicht behoben

- Windows Update auf aktuellem Stand - Fehler nicht behoben

- Nutze keinen fremden Virenscanner sondern Windows Defender, Kamera App hier als vertrauenswürdige App gesetzt. - Fehler nicht behoben 

- Cortana geprüft, nutzt die Kamera nicht bzw ich nutze Cortana nicht - Fehler nicht behoben

 

Natürlich nach jeder Aktion neu gebootet....

Bin mit meinem Latein am Ende. Mehr fällt mir derzeit an Lösungsansätzen nicht ein. Hat eventuell hier noch jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte? Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 653
Nachricht 2 von 3

Betreff: P50 - Integrierte Kamera funktioniert nicht mehr.

In Lenovo Vantage kann man noch die Kamera an und abschalten. Vantage benötigt noch Lenovo System Interface Foundation.

Da du ja schon einiges probiert hast könnte es auch ein Defekt sein z.B Kabel der Kamera usw. Wenn diese erst gar nicht im Gerätemanager erkannt wird bzw. nicht angezeigt wird. 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
futurelike
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-21-2017
Location: DE
Aufrufe: 640
Nachricht 3 von 3

Betreff: P50 - Integrierte Kamera funktioniert nicht mehr.

Im Lenovo Vantage taucht die Kamera, wie auch im Gerätemanager, NICHT auf. kann sie also dort weder aus noch einschalten.

 

Ich gehe inzwischen von einem Hardwaredefekt aus. Das Gerät (Lenovo P50) habe ich erst vor 8 Monaten bei einem hießigen Distributor mit Lenovo Service Station, mit einigen zusätzlichen Extras gekauft. Habe derzeit noch rund 250 Tage Garantie.

 

Leider ist im Moment auf Grund laufender Projektarbeiten (CAD/CAM) der Rechner für mich unentbehrlich. Damit ich meinen Job machen kann werde ich mich zwangsläufig erst mal mit der Situation abfinden und bei Bedarf eine alte externe USB Logitech Webcam nutzen.....  :-(

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden