Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

10922 Beiträge

10-28-2014

Germany

8224 Anmeldungen

88830 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88830
  • Message 11 of 15

Betreff: P50 - Pantone Farbkalibrierung Fehlermeldung

2017-06-09, 7:40 AM

Hallo,

wurden irgendwelche Updates durchgeführt (egal ob Windows oder Lenovo) nach denen es zu dem Fehler kam?

Schon mit Lenovo System Update auf Treiberaktualisierungen geprüft?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

4 Beiträge

06-09-2017

Germany

15 Anmeldungen

181 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-09-2017
  • Ansichten: 181
  • Message 12 of 15

2017-06-09, 13:47 PM

Hallo Sardun,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ja, es wurden. Nachdem der Rechner die letzten vier Wochen ca. nicht in Benutzung war, wurden zunächst alle angefallenen Windows-Updates eingespielt (Windows 10 x64 Pro). Über die Lenovo-Companion-Anwendung wurden im Anschluss alle verfügbaren System-Updates installiert, einzig das aktuelle Bios habe ich bis dato noch nicht eingespielt (ich wage allerdings daran zu zweifeln, dass es daran liegt).

Mit herzlichem Dank und

mit freundlichen Grüßen

M. Obermeier

Antwort
Option

10922 Beiträge

10-28-2014

Germany

8224 Anmeldungen

88830 Page Ansichten

• Message 13 of 15

2017-06-10, 8:12 AM

Das es am BIOS-Update liegt würde ich nun auch nicht vermuten.

Hast du auch das Windows 10 Creators Update eingespielt? Damit könnte es nämlich schon zu tun haben.

Nach Möglichkeit würde ich an deiner Stelle versuchen die Updates per Systemwiederherstellung rückgängig zu machen und dann die Funktion erneut überprüfen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

4 Beiträge

06-09-2017

Germany

15 Anmeldungen

181 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-09-2017
  • Ansichten: 181
  • Message 14 of 15

2017-06-10, 14:03 PM

Hallo Sardun,

vielen Dank für Deine Antwort!

Leider hat auch das zu keinem positiven Ergebnis geführt: die Kalibrierung hat 1x funktioniert, danach wurde das Prgramm bei Neustart wieder nicht gestartet - dementsprechend auch nicht das Profil - und bei erzwungenem Start des Programms und erneuter Kalibreirung bzw. dem Versuch dieser kam es wieder zu dem bekannten Fehler; sehr unbefriedigend!

Ich habe nun alle - meines Erachtens relevanten - Updates von der Lenovo-Seite, die unter die Rubrik "Bildschirm und Video" fallen installiert:

- NVidia Optimus Driver

- ThinkPad Monitor INF File

- Adaptive Brightness Registry Patch (Sinn sei dahingestellt, fällt wohl eher unter Verzweiflungstat)

Zudem habe ich auch sämtliche WIndows-Updates wieder installiert, mit Verlaub, es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich auf Windows-Updates verzichten muss, da sonst die Kalibrierung nicht mehr funktioniert.

Ich habe den Versuch nun noch 2x mit der Pantone-Version 1.3.0 gestartet, es bleibt dabei, die Kalibrierung wird einmal durchgeführt, beim nächsten Systemstart startet das Programm/profil nicht und bei erneutem Kalibrierungsversuch kommt die Fehlermeldung.

Was nun?

Mit freundlichen Grüßen

M. Obermeier

Antwort
Option

10922 Beiträge

10-28-2014

Germany

8224 Anmeldungen

88830 Page Ansichten

• Message 15 of 15

2017-06-11, 11:45 AM

Hallo M. Obermeier,

im Grunde bleibt nun nur noch der direkte Kontakt zum Support, wobei man es vorher noch mit dem Zurücksetzen des ganzen System versuchen könnnte, um auszuschließen das es an irgendeiner anderen Software liegt (Antiviren-Programm oder dergleichen).

Es ging nicht darum das man auf Windows-Update generell verzichten muss. Allerdings können die großen Updates, wie zuletzt das Creators Update, durchaus mal zu Problemen führen. Daher werden diese bei Produktiv-Systemen im Unternehmen auch immer zurückgestellt.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen