abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Darkgreyflames
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 545
Nachricht 1 von 8

P50 Visualisierung

Hallo,

 

Ich habe vor eine Viertuelle Maschiene mit 64bit zu starten, allerdings werden mir nur 32bit optionen in virtualbox angezeigt.

Ich habe auch schon in einigen Foren geschaut und alle Möglichkeiten ausprobiert (Hyper-V in windows features deaktiviert und

Intel vt-x und vt-d im Bios aktiviert).

In dem Datasheet zu meinem Prozessor (Intel Core I7-6700hq) steht auch, dass der Prozessor Visualisierung unterstützt.

Allerdings zeigen mir alle tools an, das zumindest keine visualisierung aktiviert ist. Unterstutzt mein system wirklich keine Visualisierung

für 64bit Maschienen ?

In einigen Foren wird auch beschrieben das durch die Änderung im Bios die Flags im Prozessor nicht richtig gesetzt werden und

der Modus dadurch nicht aktiviert wird.

 

Vielen dank für alle Vorschläge !

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 524
Nachricht 2 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Hallo Darkgreyflames

schaue im Link nach auf Seite 100

https://www.lapstars.de/handbuecher/p50.pdf

Unbenannt.PNG

wenn Beide auf Enable geändert werden, sollte es gehen.Intel vt-x und vt-d im Bios aktiviert hast Du schon.

mfg Tschänauer

Darkgreyflames
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 511
Nachricht 3 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Genau diese Optionen sind die Bios Optionen.
Beide Habe ich schon aktiviert. Trotzdem wird die Hardwarevisualisierung von den Programmen nicht akzeptiert/angezeigt.

mfg Darkgreyflames
Darkgreyflames
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 503
Nachricht 4 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Unbenannt.PNG

 

Das sind die beiden Einstellungen aus der Bedienungsanleitung.

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 497
Nachricht 5 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Hallo Darkgreyflames

hatte mit meinem ideapad g70 das gleiche Problem. Habe Hyper-V aus und VT-x im Bios aktiviert (enabled) gespeichert und Neustart.

bin nochmals ins Bios und habe, load setup defaults ( auf Standarteinstellung gesetzt) gemacht und es ging.

die Viritual-Box hatte mir vorher auch nur die 32Bit angeboten.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1373854.html

Unbenannt.PNG

mfg Tschänauer

Darkgreyflames
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 491
Nachricht 6 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Tatsächlich hat es in der reihenfolge funktioniert!
Ich habe vorher die gleichen sachen auch schon ausprobiert. Vieleicht liegt es wirklich an der Reihenfolge.
Vielen dank nochmal für die Hilfe!
mfg Darkgreyflames
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 487
Nachricht 7 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Hallo Darkgreyflames

hätte mich über ein Danke - Kudos gefreut.

mfg Tschänauer Smiley (zwinkernd)

Darkgreyflames
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 483
Nachricht 8 von 8

Betreff: P50 Visualisierung

Hoffe habe dir jetzt einen gegeben.
Bin noch neu hier

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden