abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 240
Nachricht 11 von 29

Betreff: P50 - schaltet sich ab

Ja, Automatic memory dump ist eingeschaltet, allerdings befindet sich aktuell unter dem Pfad keine Datei.

Die Checkboxen für "Write an event.." und "Automatically restart" sind gesetzt.

Gruß

JC

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 232
Nachricht 12 von 29

Okay dann hat Windows es wohl nicht hinbekommen das Speicherabbild zu erstellen.

Ich hatte in den Logs gesehen das bei dem System ein CRITICAL_PROCESS_DIED aufgetreten ist. Ohne Abbild lässt sich aber leider nicht genau verfolgen, welchen Prozess das betrifft.

Könntest du einmal in der Vantage App unter Zustand & Unterstützung den Hardware-Scan durchführen?

Sofern der Fehler nun nochmal auftritt, lade bitte noch einmal die Ereignisse hier hoch, dann kann man zumindest einmal kontrollieren ob das Fehlerbild immer identisch ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 212
Nachricht 13 von 29

Hallo Sardun,
ich habe den Hardwaretest nun ausgeführt und alle Tests wurden bestanden. Seit gestern Abend habe ich allerdings mein Laptop vom ThinkPad UltraDock genommen und sämtliche Peripherie (Monitor, Speaker, Cam, Keyboard + Mouse) direkt an den Anschlüssen des Laptops eingesteckt. Seit heute morgen habe ich eine Dauer-Skype-Session mit einem anderen Laptop und weder Hitze noch Performance machen Probleme.

Könnte es an dem UltraDock liegen?
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 210
Nachricht 14 von 29

Würde ich eher nicht vermuten, allerdings kannst du es natürlich so erstmal testen.

Treten die Probleme dann direkt wieder auf, sobald du wieder die Dock nutzt, sieht es natürlich schon nach einem Problem dort aus.

Welche UltraDock hast du dort genau?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 206
Nachricht 15 von 29

Auf der Rückseite des Dock steht:
ThinkPad Ultra Dock
Type: 40A2 20V
P/N: SD20F82750
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 201
Nachricht 16 von 29

Okay, dann könnte man zusätzlich noch prüfen ob die Firmware der Dock aktuell ist:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd028010

Direktlink zum Download:

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/fwdphb07.exe

Dafür muss die Dock aber mit einem Bildschirm verbunden sein.

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 178
Nachricht 17 von 29

… grosses Fragezeichen ….

ich hab das Tool heruntergeladen, und per Doppelklick ausgeführt => nichts passiert. danach die Readme.txt gelesen :-).
Im upload.log steht nach mehreren Ausführungen unter anderem mit -s parameter nun:
2.33.000
Firmware name:
Original version: 2.33.000
Payload version: 2.33.000
==============
Leider kann ich nicht sagen, welche Version zuvor drin stand und ob nun ein Update stattgefunden hat.

Ich werde morgen nochmals mit der Dock testen.
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 159
Nachricht 18 von 29

Das sollte so passen, ich warte dann mal den nächsten Test ab.

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 75
Nachricht 19 von 29

Hallo Sardun,

ich bin gar nicht sicher was ich nun sagen soll :-( Am vergangenen Freitag hatte ich den Rechner zu Hause in der Dockingstation mit mehrstündiger Skypesession und Screensharing meines externen 4k Monitors am laufen. Am Montag ein normaler Arbeitstag und ebenfalls keine Abstütze. 

Heute habe ich beim Kunden vor Ort gearbeitet.
- keine Dock

- externen Monitor 4k (gleiches Modell wie zu Hause)

- diverse Skype Sessions

Zwischen 08:30 und 11:45 hat er sich viermal ausgeschaltet. Danach hatte ich das Phänomen, dass er sich starten lies und 1-2 Minuten nach der Anmeldung hat er sich wieder ausgeschaltet.. Dann gin's wieder eine Weil und am Nachmittag wieder das Problem dass er sich bei Skype-Sessions ausschaltet. Dann habe ich eine zeitlang ohne externen Monitor gearbeitet und dann lief er bestimmt 1:30h. Danach wieder ein Versuch mit ext Monitor und keine 10 Minuten später ist er wieder ausgegangen.

Danach habe ich mit "FurMark" die GPU und mit "CPU Burner" jeweils zu 100% ausgelastet. => er ist zwar warm geworden, aber nicht ausgegangen.

Ich habe den Tag über immer wieder Eventlogs gesammelt und kann diese zur Verfügung stellen. Allerdings möchte ich sie nicht hier im öffentlichen Forum hochladen.

Gruß

JC

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 70
Nachricht 20 von 29

Wenn du willst kannst du sie bei einem File-Uploader hochladen, mir den Link per PN schicken und danach dort wieder löschen. Oder du lädst sie auf einen Cloud-Speicher wenn du einen hast und schickst mir dann einen Freigabe-Link. Eine andere Möglichkeit kann ich dir da sonst leider nicht anbieten.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden