abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 192
Nachricht 21 von 29

Betreff: P50 - schaltet sich ab

Nehme ich gerne an.
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 180
Nachricht 22 von 29

Also den Log von gestern hab ich mal durchgeschaut, aber hast du zufällig nochmal nachgeschaut ob ein Speicherabbild im entsprechenden Ordner angelegt wurde?

Zudem:

Hast du mal irgendetwas an den Energieoptionen geändert oder läuft das P50 praktisch mit den Standardeinstellungen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 176
Nachricht 23 von 29

Hallo Sardun,

ein Speicherabbild wird nicht angelegt. Dafür geht das Ausschalten auch zu schnell. Im Anhang habe ich mal meine PowerSettings angehängt.

Heute bin ich wieder zu Hause, hänge am Dock mit externem Bildschirm, hatte auch schon mehrere Skype-Session mit Screenshare aber noch keinen Absturz. Gestern Abend konnte ich bei NVidia auf der Homepage noch einen aktuelleren Grafikkarten-Treiber ausmachen, als er von Lenovo bereit gestellt wird. 

Ich werde nun mal versuchen das Hardware-Setup von gestern nochmals bei mir zu Hause zu betreiben.

Gruß

JC

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 137
Nachricht 24 von 29

Heute war bis ca 16:30 Uhr ein schöner Tag. Dann hatte ich eine Skype-Session, mit 6 Teilnehmern, Dann hat es angefangen:

- erster Absturz, beim Hochfahren BlueScreen mit dem StopCode: a Critical_Process died (siehe Anhang)

- nach dem Neustart wieder in die Skype-Session eingewählt, nach zwei Minuten erneuter Absturz

- noch zwei Versuche, danach auf iPad gewechselt.

- Mit diversen Stresstests versicht die Situation zu wieder holen => mit Erfolg :-)

- zuletzt hab ich Video's mit dem Handy gemacht. (Liegt im Diagose-Ordner auf der OneDrive-Freigabe)

Aktuelles Setup:

- Rechner direkt am Strom (kein Dock)

- 4k Monitor über mDP angeschlossen

- USB-Maus/Keyboard

- WLan

Ich hab nun keine Ahnung mehr, wie ich dieses Verhalten weiter diagnostizieren kann. gefühlt passiert es auf grund der NVidia-Grafikkarte, aber ich weiß nicht wie ich das weiter eingrenzen kann.

Gruß

JC

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 118
Nachricht 25 von 29

Da du einen Bluescreen bekommen hast, solltest du nun einen Dump also ein Speicherabbild im entsprechenden Ordner finden.

Das lade mal bitte hoch, denn eventuell kann ich so sehen, welcher Prozess da wirklich an dem Fehler beteiligt ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 114
Nachricht 26 von 29

Hi,

ich wüsste gern wieso, aber ich finde kein Memory.DMP File unter %SYSTEMROOT%
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 113
Nachricht 27 von 29

In dem Bluescreen siehst du ja die Prozentzahl, weißt du noch ob die bis 100% lief?

JC_NET
Fanfold Paper
Aufrufe: 83
Nachricht 28 von 29

Hallo Sardun,

ich hatte leider keine Mail mehr bekommen, dass du nochmals reagiert hattest.

Die Anzeige beim Bluescreen lief nicht bis 100%. In der Zwischenzeit habe ich die Dockingstation ausgetauscht und den Laptop auf einen Laptopständer mit Drahtgitter gestellt. Seit letzten Donnerstag hatte ich keine Abstütze mehr. zudem konnte ich den Grafiktreiber auf den aktuellsten von INTEL angebotenen Treiber installieren.

Aktuell bin ich im Beobachtungsmodus, kann aber leider immer noch nicht nachvollziehen as die Ursache für den Defekt ist.

Gruß

JC

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 72
Nachricht 29 von 29

Ah okay, kein Problem.

Schau einfach ob sich das Problem damit erledigt hat und das auch ruhig in Ruhe, damit man wirklich sicher sein kann.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden