abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Wendy1962
Punch Card
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 665
Nachricht 1 von 3

P52s 2. Externer Monitor geht nicht in 4K Auflösung

An mein Notebook P52s (Type 20LB, 20LC) Laptop (ThinkPad) habe ich zwei externe 4 K Monitore von Samsung über Displayport an der Dockingstation angeschlossen. der erste Monitor stellt die Auflösung mit 4096 × 2160 dar. Schalte ich den zweiten Monitor dazu, macht der zweite Monitor nicht die 4K Auflösung sondern nur eine Auflösung von 1920 x 1080.
Zuvor hatte ich an dem Laptop zwei HP-Monitore mit der Auflösung 1920 x 1080 auch am Displayport der Dockingstation betrieben und da gab es keine Probleme.
Habe schon die Treiber und alles neu installiert. Auch ein Biosupdate habe durchgeführt.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.879
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 662
Nachricht 2 von 3

Betreff: P52s 2. Externer Monitor geht nicht in 4K Auflösung

Hallo,

 

also falls du die ThinkPad Ultra Docking Station hast, kann die zwei Monitore mit 4k Auflösung nur bei 30 Hz.

Du könntest daher den ersten auf 30 Hz herunterschalten und dann sollte auch der zweite eine 4k-Auflösung bei 30 Hz anzeigen, mehr geht aber nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Wendy1962
Punch Card
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 649
Nachricht 3 von 3

Betreff: P52s 2. Externer Monitor geht nicht in 4K Auflösung

Vielen Dank, hat funktioniert

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden