abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Wendy1962
Punch Card
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 196
Nachricht 1 von 5

P52s Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert

Mit dem Browser Firefox bekomme ich immer wieder die Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert".

Die Seite lädt nicht mehr, oder bleibt weiß, oder Bilder verschwunden.

Dies tritt auf nach dem ich den Laptop mehrmals neu installieren, die Hauptplatine 2X getauscht wurde sowie die Dockingstation 2X getauscht wurde, da nach einen Firmwareupdate der Dockingstation im Monitor Grafikfehler hatte.

Als Monitor habe ich 2X iiyama G-MASTER GB2888UHSU-B1 die auf 30p hz laufen.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.384
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 176
Nachricht 2 von 5

Betreff: P52s Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert

Hallo Wendy1962,

finde ich merkwürdig, dass der Service bereits 2x das Mainboard getauscht hatte. Es handelt sich nämlich um keinen HW-Defekt, sondern um ein recht bekanntes Symptom welches auch oft im Netz erwähnt wird. Es scheint, dass dies deswegen passiert, weil der Treiber von Intel und nicht dem Hersteller der Maschine verwendet wird.

Ich würde in dem Zusammenhang empfehlen den Intel Graka Treiber zu entfernen und den von unserer Support-Seite zu installieren.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Wendy1962
Punch Card
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 159
Nachricht 3 von 5

Betreff: P52s Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert

Hallo
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Hardware wurde wegen eines anderen Fehlers getauscht.
Dieser Fehler trat jetzt nach der Neuinstallation des Betriebssystems auf.
Muss ich diesen Treiber deinstallieren?

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 725
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 148
Nachricht 4 von 5

Betreff: P52s Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert

Hi Wendy1962

als User würde ich sagen, Du hast diesen

Lenovo ThinkPad P52s 20LB000HGE i7-78550U 
ThinkPad P52s Mobile Workstation

die Grafikkarte sollte diese sein, nach der Beschreibung

NVIDIA Quadro P500 Grafik - 2048 MB GDDR5 VRAM - HDMI, Thunderbolt 3 

dann ist der Intel Treiber falsch (runter damit) und diesen installieren

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-p-series-laptops/thinkpad-...

Anmerkung 2019-05-23 020048.jpgAnmerkung 2019-05-23 020203.jpg

hoffe konnte Dir helfen

mfg Tschänauer

 

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.384
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 101
Nachricht 5 von 5

Betreff: P52s Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert


@Wendy1962  schrieb:

Hallo
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Hardware wurde wegen eines anderen Fehlers getauscht.
Dieser Fehler trat jetzt nach der Neuinstallation des Betriebssystems auf.
Muss ich diesen Treiber deinstallieren?


Ich würde empfehlen das Gerät über den Geräte-Manager zu entfernen und so den Treiber zu löschen - anstatt einfach den Treiber über Programme zu entfernen.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden