abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 643
Nachricht 1 von 24

P52s geht während des normalen Betriebs sporadisch von alleine in den Sleep Mode

Hallo Community,

ich habe mit meinem P52s das Problem, dass es sich von alleine, auch wenn es aktiv genutzt wird, in den sleep mode versetzt.

Dieses passiert nur, wenn es Netzbetrieb hat und der Akku vollständig geladen ist.

Das Betreibssystem ist Windows 10 Pro 64bit. In den Energieoptionen habe ich schon alles mögliche versucht, vielleicht aber nicht das richtige.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 626
Nachricht 2 von 24

Betreff: P52s geht während des normalen Betriebs sporadisch von alleine in den Sleep Mode

Hallo,

tippe mal im Suchfeld unten links cmd ein und starte dann die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

Dort dann folgenden Befehl ausführen:

powercfg /SLEEPSTUDY

Den Bericht (Speicherort bekommst du als Rückmeldung auf den Befehl) am besten einmal hier hochladen.

Eventuell ist dort ersichtlich, was das System in den Modus versetzt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 607
Nachricht 3 von 24

Betreff: P52s geht während des normalen Betriebs sporadisch von alleine in den Sleep Mode

Hallo Zusammen, 

gleiches Problem. Allerindgs meine ich es sei der Ruhezustand, falls das nicht das gleiche ist. 

Der Report in der Anlage. 

Heute alleine 3 oder 4x - dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe. 

Auffällig bei den Abstürzen:

image.png

Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework : ESIF(8.3.10208.5644) TYPE: ERROR MODULE: DPTF TIME 9364904 ms

DPTF Build Version: 8.3.10208.5644
DPTF Build Date: Nov 27 2017 14:51:00
Source File: ..\..\..\Sources\Manager\WorkItem.cpp @ line 167
Executing Function: WorkItem::writeWorkItemErrorMessagePolicy
Message: Unhandled exception caught during execution of work item
Framework Event: PolicyInitiatedCallback [51]
Policy: PID Policy [3]
Exception Function: Policy::executePolicyInitiatedCallback
Exception Text:

DPTF Build Version: 8.3.10208.5644
DPTF Build Date: Nov 27 2017 14:51:00
Source File: ..\..\..\Sources\Manager\EsifServices.cpp @ line 495
Executing Function: EsifServices:Smiley (Zunge)rimitiveExecuteSetAsPower
Message: Error returned from ESIF services interface function call
Participant: TCPU [7]
Domain: PKG [0]
ESIF Primitive: SET_RAPL_POWER_LIMIT [130]
ESIF Instance: 0
ESIF Return Code: ESIF_E_PRIMITIVE_DST_UNAVAIL [2403]

-System

-Provider
   [ Name]DPTF

-EventID256
   [ Qualifiers]0

Level2

Task1

Keywords0x80000000000000

-TimeCreated
   [ SystemTime]2018-08-08T12:04:39.400193600Z

EventRecordID40070

ChannelApplication

ComputerWilTec-BW-Mobil

Security
-EventData
   Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework
   ESIF(8.3.10208.5644) TYPE: ERROR MODULE: DPTF TIME 9364904 ms DPTF Build Version: 8.3.10208.5644 DPTF Build Date: Nov 27 2017 14:51:00 Source File: ..\..\..\Sources\Manager\WorkItem.cpp @ line 167 Executing Function: WorkItem::writeWorkItemErrorMessagePolicy Message: Unhandled exception caught during execution of work item Framework Event: PolicyInitiatedCallback [51] Policy: PID Policy [3] Exception Function: Policy::executePolicyInitiatedCallback Exception Text: DPTF Build Version: 8.3.10208.5644 DPTF Build Date: Nov 27 2017 14:51:00 Source File: ..\..\..\Sources\Manager\EsifServices.cpp @ line 495 Executing Function: EsifServices:Smiley (Zunge)rimitiveExecuteSetAsPower Message: Error returned from ESIF services interface function call Participant: TCPU [7] Domain: PKG [0] ESIF Primitive: SET_RAPL_POWER_LIMIT [130] ESIF Instance: 0 ESIF Return Code: ESIF_E_PRIMITIVE_DST_UNAVAIL [2403]

Beunruhigt tut mich das THERMAL, allerdings als ich auf Geschäftsreise bei > 30° war, gab es keine Problem, jetzt haben wir auch nir 25° Bürotemp.

Ich freue mich auf eine Lösung. 

Updates waren alle installiert am 27.07. Bereits, ehtue nochmal alle verfügbaren updates installiert, aber das Spiel kostet zu viel Zeit. Der P310 unterem Tisch kennt nur Win Updates und läuft ohne nuestart auch einen Monat und mehr durch... leider nicht so mobil :-)

Leider kann man keine HTML File hochladen, und beim Zippen gab es den 5ten Absturz heute... 

Gruß

bw

Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 603
Nachricht 4 von 24

Führe bitte auch nochmal folgenden Befehl aus und lade den entsprechenden Bericht hoch:

powercfg -systemsleepdiagnostics

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 600
Nachricht 5 von 24

Im Anhang

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 590
Nachricht 6 von 24

Fahre bitte einmal das System herunter, halte aber beim Herunterfahren die SHIFT-Taste gedrückt, damit Windows einmal einen saubern Neustart macht.

Danach teste das Verhalten bitte nochmal.

In den Berichten ist leder nicht allzuviel zu sehen.

Es gibt bspw. heute um 10:16:55 Uhr einen Punkt, wo das System nur 10 Sek. im Sleep-Modus. Kommt das in etwa hin?

Aktualisiere zudem am besten einmal das BIOS auf die aktuellste Version:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-P-SERIES-LAPTOPS/THINKPAD-...

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 588
Nachricht 7 von 24

Hallo Sardun, 

BIOS:
N27ET27W 1.13

Ist upgedatet, wie geschrieben: ALLE Updates gemacht.

10sek, klar ich sitze an dem Rechner, die 10sek braucht das System um in den Sleep-Modus zu gehen und wieder aufzuwachen.

Den Neustart führe ich gleich durch, und wie ist der Vorschlag, wenn das System in 1,5 Stunden wieder neu startet ??
Bekommt Ihr das Gerät dann zurück ?

Um diese Nachricht zu schreiben brauchte ich 2 Neustarts !

Gruß
Bw
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 584
Nachricht 8 von 24

Wegen dem BIOS hatte ich mich verguckt, sorry.

Geht das System bei dir denn wirklich in den Energiesparmodus oder startet es sporadisch neu?

Also sind bspw. die Anwendungen noch geöffnet, wenn du es dann wieder "einschaltest/aufweckst"?

Übrigens arbeite ich nicht bei Lenovo, das nur als Info wegen "Bekommt ihr das Gerät dann zurück?"

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 580
Nachricht 9 von 24

Ups :-)

Ich war naiv, das ich dachte Lenovo kümmert sich selber.. Sorry.

Energiesparmodus, die Fenster sind wieder auf wie zuvor. Würde sagen sit Energiesparmodus.

Ich habe die Schnellstart funktion ausgeschaltet und durfte den Rechner wieder Wecken... heute geht gar nicht... Jetzt such ich mir mal den Kontakt zu Lenovo, hat ja erst 2,5 Monate gehalten...

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 577
Nachricht 10 von 24

Du kannst, wenn du möchtest, auch direkt einen Dienstleister in deiner Nähe suchen:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/serviceprovider

oder

unter folgendem Link schauen, welche Kontaktoptionen du hast:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/contactus

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr