abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 317
Nachricht 11 von 24

Betreff: P52s geht während des normalen Betriebs sporadisch von alleine in den Sleep Mode

Hallo Sardun,

ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann ich den Test erst morgen machen. Ich habe aber dasselbe Verhalten wie weiter unten beschrieben  und das nervt. Wenn Dir mitten in einer Präsentation entweder der Strom ausgeht oder das Geräte in den Ruhestand / Sleep Modus geht.

ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 316
Nachricht 12 von 24

Betreff: P52s geht während des normalen Betriebs sporadisch von alleine in den Sleep Mode

Moin,

habe ja wie beschrieben dasselbe Problem. Tritt das bei Dir immer auf oder nur wenn Du am Strom hängst?? Bei mir passiert es immer nur wenn der Akku (fast) vollständig geladen ist, ich aber immer noch das Netzteil dran habe. Kannst Du das bei Dir mal testen und mir nochmal schreiben? Mein Notebook ist jetzt ca. 6 Monate alt, macht das aber schon recht lange.

Gruß

René 

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 313
Nachricht 13 von 24

Hallo, 

ich kenne das Problem nur aus der Docking-Station, wo das Gerät 90% der Zeit drin ist. 

Akuubetrieb wie Flugzeug, Flughafen, Lieferanten hatte ich das nicht, und da waren es 80%rel Luftfeuchte und 35Grad, was EDV halt so mag.

Prüf mal  rechte Maustaste auf START -> Ereignisanzeige -> Win Protokolle.

Suchen nach... DPTF

Ich finde dort:

Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework : ESIF(8.3.10208.5644) TYPE: ERROR MODULE: DPTF TIME 7999555 ms

DPTF Build Version: 8.3.10208.5644
DPTF Build Date: Nov 27 2017 14:51:00
Source File: ..\..\..\Sources\Manager\WorkItem.cpp @ line 167
Executing Function: WorkItem::writeWorkItemErrorMessagePolicy
Message: Unhandled exception caught during execution of work item

[gekürzt]

und 

[...]

- EventData

Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework
ESIF(8.3.10208.5644) TYPE: INFO MODULE: ACTION FUNC: ActionSystemSet FILE: esif_uf_action_system.c LINE: 120 TIME: 7980147 ms SYSTEM_SLEEP command received - system suspend...

Wenn das nicht mein respektive unser Problem ist... Zu dumm nur, dass ein Fehler im Prg zu sein scheint. Zumindest kenn ich das von unserer IT, wenn mal nicht bis zum Ende gedacht wurde...

Ich lass den Test im LSC laufen, sollte der mal abgeschlossen sein, dann werde ich ein Ticket bei Lenovo aufmachen, ich vermute die Hardware wird nichts als Ergebnis bringen, da es ein Software Bug zu sein scheint. Ich habe gelesen man kann DPTF ausschalten, aber das ist nicht mein Job. 

Hat mich heute schon - wieder - einen halben Tag gekostet...

gruß

bw

ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 304
Nachricht 14 von 24

Genau den Eintrag finde ich auch. Es gibt gerade im Lenovo Vantage ein Update (optional) zu diesem Framework.

Installiere es gerade. Mal sehen ob es Besserung bringt.

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 300
Nachricht 15 von 24

8.3.10208.5644
Ist bei mir installiert und auch der derzeit angebotene Treiber von Lenovo, auch wenn der Treiber zwei Datumseinträge hat: 

Treiber:

DPTF Build Date:  Nov 27 2017 14:51:00

Lenovo:

• 8.3.10208.5644
  • 07 Jun 2018

Oder hast Du noch einen anderen gefunden  ?

ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 297
Nachricht 16 von 24

Bei mir wurde gestern eine Erneuerung auf von oem1 auf oem122 durchgeführt. Eintrag steht im Gerätemanager. Scheint aber der von Dir genannte Treiber zu sein. Also nix neues.

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 286
Nachricht 17 von 24

Ist das bei Dir auch ausserhalb der Docking-Station ?

Du schreibst bei Präsentationen. Ich habe bei Doking-Betrieb 2 27 Zoll Monitore dran hängen, also ein bissel mehr Grafikleistung. evtl eine Kombination, die nicht so häufig auftritt und zu einer Regelung führt, die im DPTF nicht abgefangen ist. Oder komt das bei Dir auch im Single Betrieb vor ?

Lenovo hat einen RR vom Support getätigt. 

Ergebnislos, ich sollte die Firmware der Docking-Station updaten, BJ 18/03 Firmware ist 18/02 und war schon aktuell drauf.

Also CallBack eingegeben.

ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 282
Nachricht 18 von 24

Ich habe gar keine Docking Station! Ich habe aber auch einen 27Zoll dran, aber wenn es Auftritt trenne ich das Netzkabel und fahre nur noch auf Akku, dann funzt es. Es passiert wirklich nur wenn der Akku voll ist und ich trotzdem am Strom hänge.

bw_wil
Fanfold Paper
Aufrufe: 273
Nachricht 19 von 24

Keine Lösung, aber zumindest ist es kein Einzelfall:

https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/8s3ktg/p52s_randomly_goes_to_sleep_while_in_the_middle/

Magnetfeld ist bei mir raus, da mit externer Tastatur ...

Aus der Fehlermeldung - und dem Quellcode des Treibers - es soll ein Wert (auf 130) gesetzt werden, aber die Destination, wo er den Wert setzen soll, kennt der Treiber nicht, dasläuft ins leere.  Daher kommt der Absturz...

aus Common/esif_ccb_rc.h @row 165

ESIF_E_PRIMITIVE_DST_UNAVAIL,   / Primitive Destination Unavailable /

ReneRies
Paper Tape
Aufrufe: 266
Nachricht 20 von 24

Hast Du schon irgend einen Servicerequest bei Lenovo eröffnet??

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden