abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
lonestar15
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-03-2019
Location: DE
Aufrufe: 166
Nachricht 1 von 4

P53s - 2 x 4K an Thunderbolt 3 Gen 2 Dock

Hallo Zusammen,

 

Habe heute erfolglos versucht, 2 Stück 4K Displays mit DP am Thunderbolt 3 Dock zum Laufen zu bekommen. Versuche gerade von Mac wieder in die Windows-Welt zu kommen und scheitere schon bei den ersten Versuchen Smiley (zwinkernd)

 

Beide Displays sind per DP am Dock angeschlossen. (Notebook ist zugeklappt) Display 1 ist als Primär-Display aktiviert. Hier bekomme ich die volle Auflösung. Display 2 bekommt per DP max. 1280x1024. Schließe ich Display 2 per HDMI an bekomme ich immerhin noch 1920x1080. Aber mehr ist nicht drin.

 

Wo liegt hier mein Denkfehler. Lt. technischen Daten sollte 2 x 4K mit 30Hz möglich sein. Bevor ich alles wieder einpacke und zurückschicke, frage ich lieber erst mal hier nach Smiley (fröhlich)

 

Danke schon mal im Voraus

lonestar15

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.563
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 146
Nachricht 2 von 4

Betreff: P53s - 2 x 4K an Thunderbolt 3 Gen 2 Dock

Hallo lonestar15,

da machst du alles richtig. Laut der Display and Video Output Configurations sollte dies so wie beschrieben möglich sein. Achte dabei nur darauf, dass Du die Kombination DP1 mit HDMI2 oder DP2 mit HDMI1 benutzt, ansonsten könnte es da zu Problemen kommen. Falls es auch so nicht klappen sollte und alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind, würde ich empfehlen dies einmal unserem Service zu melden.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Highlighted
lonestar15
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-03-2019
Location: DE
Aufrufe: 130
Nachricht 3 von 4

Betreff: P53s - 2 x 4K an Thunderbolt 3 Gen 2 Dock

Hallo Juraj,

 

danke erst mal für die Antwort. Inzwischen geht es auch. Wir haben leider die ganze Zeit den falschen Thunderbolt-Anschluss des Notebooks genutzt. Leider war das nirgends wirklich ersichtlich.  Hinter dem normalen Thunderbolt-Anschluss ist der Dock-Anschluss, der auch eine Thunderbolt Buchse enthält. War nur leider nicht erkennbar. Über diesen Anschluss hat dann auch das Dock einwandfrei mit 2 Monitoren mit 4K funktioniert. 

 

beste Grüße

lonestar15

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.563
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 99
Nachricht 4 von 4

Betreff: P53s - 2 x 4K an Thunderbolt 3 Gen 2 Dock

Freut mich zu hören, dass ihr den Fehler identifizieren konntet Smiley (zwinkernd) Ich hoffe, dass Dir das Gerät zuverlässig dienen wird.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden