abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
moetheone
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 108
Nachricht 1 von 3

P71 Mainboard defekt?

Hallo,

mein Thinkpad P71 Typ 20HK0004IX macht seit heute nurnoch ein paar Pieptöne, welche per App ausgelesen "reset error" sagt. Der Screen bleibt schwarz und das ist auch alles, was dem Gerät zu entlocken ist. Strom/Akku habe ich - auch länger - entfernt.

Ich denke, das Mainboard ist defekt.

Was mich etwas ärgert, dass "3 YR On-site, 9X5 NBD Warranty" nun bedeutet, dass sich innerhalb von 3 Tagen ein Techniker melden soll für einen Vor-Ort Termin.

Sind denn beim P71 öfter die Boards defekt? Hat jemand noch einen Tip, was ich ausprobieren könnte? Bis gestern lief das Gerät unter Win10 einwandfrei.

Danke

moetheone

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.504
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 80
Nachricht 2 von 3

Betreff: P71 Mainboard defekt?

Entferne noch mal Strom, Akku und auch Bios-Batterie und drücke und halte danach mal den Einschaltknopf zur Reststromendleerung mindestens 20 Sekunden. Sollte das nicht helfen wird wohl das Board defekt sein. Also auch die Bios-Batterie entfernen wenn du das vorher nicht gemacht hast. Die Bios-Batterie (Coin-cell battery) befindet sich unter der Tastatur. Siehe: Hardware Maintenance Manual - ThinkPad P71 (type 20HK, 20HL) Seite 90 und Seite 91.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
moetheone
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 67
Nachricht 3 von 3

Betreff: P71 Mainboard defekt?

Hallo und danke für den Tip.

Ich habe die BIOS Batterie einmal entfernt und die Stromentleerung durchgeführt, doch das hat leider nichts gebracht.

Ist wohl wirklich das Board defekt!!!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden