abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 783

Question

Ich bin ein seit kurzem stolzer besitzer eines Lenovo ThinkPad w520.

Bisslang bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf das Problem im Titel.

Ist das ThinkPad an der Dockingstation dran dann habe ich Probleme das Gerät hochzufahren und runterzufahren (bei beidem bleibt das Gerät einfach hängen. auch wenn es scheint das gearbeitet wird. Beim Hochfahren bekomme ich ein schwarzes Display und beim Herunterfahren das Herunterfahrenscreen.).

An der Dockingstation sind alle möglichen ports belegt.

Es sind angeschlossen:

-1 Monitor.

-1 Drucker

-1 Dongle für Tastatur und Maus

-Tv Antenne

- und 2 Festplatten mit ca 2,5 TB

 

Ich habe im Bios bereits die Bootordnung geändert, dass sofort die mSata SSD gelesen werden soll. Dies hat aber scheinbar nichts gebracht.

Answer

Die beide USB Festplatten ins BIOS von der Boot-Device-Liste entfernen

Was this information helpful?

Kommentare
w520ssd

Hallo!

 

Bin neu hier und habe bis dato gute neue Tipps für meine Thinkpad erhalten - danke an Alle!

 

...nur leider komme ich gerade nicht mit dem Forum/Beitrag schreiben zurecht... Bitte um Mithilfe!

Bei mir scheint der Button "Neuen Beitrag erstellen" (wie in den FAQ beschrieben) leider nirgends auf!!!

 

Gibt es dazu einen Workaround? Bin ich blind? Kann ich auch hier meine Frage posten und ein Admin verschiebt sie dann zum richtigen Ende?

 

Danke schon mal für Antworten!

 

LG

w520ssd