abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
miraculx70
Fanfold Paper
Aufrufe: 216
Nachricht 1 von 4

SoDIMM 2400 geht nicht im P72

Nachdem in der Spezifikation SoDIMM 2400 stand habe ich einen SoDIMM 2400 zusätzlich bestellt. Aber der Laptop bleibt dunkel (sowohl gemeinsam auch nur alleine ). Habe sogar extra die Tastatur demontiert. Gesehen habe ich das ein SoDIMM 2666 verbaut ist.

Kann es sein das der P72 nicht mehr mit SoDIMM 2400 kompatibel ist ?

Habe jetzt SoDIMM 2666er bestellt (i7 - nonEEC SoDIMMS)

P72, X1 Yoga (3thGen), T460
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 212
Nachricht 2 von 4

Betreff: SoDIMM 2400 geht nicht im P72

Hallo,

was für ein Modul hast du da denn genau? Modellnummer wäre gut.

Laufen sollte 2400er Speicher auf jeden Fall.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

miraculx70
Fanfold Paper
Aufrufe: 157
Nachricht 3 von 4

Vewendet habe ich von HYPERX  den SoDIMM 16GB HX424S14IB/16

Dann habe ich Crucial CT2K8G4SFS8266 ( 2x 8 GB) verwendet.  (läuft auch wie der Original mit 2666 )

Zuerst mal versucht auf der Rückseite diese einzubauen --> negativ.

Dann vorne unter dem Keyboard statt dem Original Speicher (Steckplatz 1+2 )-->  auch negativ (??!!!).

Erst als ich den Original auf Steckplatz 1 gelassen habe hat der Laptop auch den  auf Steckplatz 2 (Crucial 8GB)  akzeptiert.

Aber jeden weitern Versuch (den 2. Cruzial auf 3, oder den Hyper x auf 3  oder Cruzial auf 3 und Hyperx auf 4) schlug fehl, bildschirm blieb schwarz.

Aktuell kann ich mit den 16 GB leben. So kompliziert hätte ich mir die Speicheraufrüstung nicht vorgestellt. Arbeite schon seit 1986 mit PCs und habe schon unmengen PCs und Laptops aufgerüstet aber keiner war so "empfindlich".

P72, X1 Yoga (3thGen), T460
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 151
Nachricht 4 von 4

So kompliziert sollte das im Normalfall auch nicht sein.

Allerdings kann ich nur empfehlen, wenn möglich immer identische Module zu kaufen und die gemeinsam zu betreiben, da hat man in der Regel am wenigsten Ärger mit. Wenn man also nachrüsten will, also nur zusätzliche Module braucht, ist es meistens am besten einfach weitere zu kaufen, die identisch zum Original sind.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden