abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
mzn500
Fanfold Paper
Beiträge: 11
Registriert: ‎02-12-2017
Location: DE
Aufrufe: 265
Nachricht 1 von 3

ThinkPad P1 - Arbeit mit externen Monitoren

Link enfernt da Verstoß gegen Forenregel! 

Hallo zusammen,

 

habe schon in einem anderen Forum nachgefragt - jedoch bis jetzt noch keine Hilfe bekommen.

 

Ich arbeite immer im Wechsel an zwei verschiedenen Arbeitsplätzen. Am 1. hängt ein externer Monitor am ThinkPad - am 2. zwei Monitore. Von den Monitoren (Anschluss HDMI) gehe ich immer in die Thunderbolt Anschlüsse des Geräts. Dabei hängt kein Adapter zwischen den beiden Geräten - es ist ein Kabel von HDMI zu USB-C. Der Bildschirm vom ThinkPad selbst bleibt so gut wie immer aus.


Nun ist es manchmal so, dass wenn ich am 2. Arbeitsplatz bin, nur einer der beiden externen Monitore erkannt wird. Ich ziehe dann die Stecker aus den Thunderbolt Anschlüssen, stecke diese wieder rein und starte das Gerät neu (%). Erst dann werden beide Monitore erkannt. Liegt das an irgendeiner Einstellung?

Nebenbei - ich weiß, dass es Docking Stations gibt. Für zwei Arbeitsplätze ist mir das jedoch zu teuer...

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.757
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 227
Nachricht 2 von 3

Betreff: ThinkPad P1 - Arbeit mit externen Monitoren

Hallo,

 

wenn nur einer der Monitore funktioniert, kontrollie mal ob der zweite dennoch in den Einstellungen verfügbar ist oder schau mal per Windows-Taste + P ob schon das Umschalten der Modi etwas hilft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

mzn500
Fanfold Paper
Beiträge: 11
Registriert: ‎02-12-2017
Location: DE
Aufrufe: 181
Nachricht 3 von 3

Betreff: ThinkPad P1 - Arbeit mit externen Monitoren

Hallo Sardun,

 

wenn ich direkt nach dem Start WIN + P drücke, ist nur der erste Monitor verfügbar. War heute wieder den ersten Tag am Arbeitsplatz mit den beiden Monitoren. Habe nach dem Start alles so gelassen wie es war und mir einen Kaffee geholt. Als ich dann wiedergekommen bin, wurde mir das Bild auf beiden Monitoren angezeigt. Muss ich mal beobachten, vielleicht braucht es ein paar Minuten bis der zweite automatisch erkannt wird.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden