Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

9836 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26715 Anmeldungen

578480 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578480
  • Message 11 of 16

Re:ThinkPad P1 Gen 3: Lautsprecher klingen unterschiedlich

2021-02-08, 15:53 PM

Ich glaube nicht, dass da irgendein HW-Problem bei dem Gerät vorliegt, lediglich, dass da andere Bauteile bei Deinem aktuellen Stück verbaut sind. Hast Du nicht zufällig noch die S/N von Deinem vorherigen Gerät? Dann könntest Du eventuell die verbauten Bauteile über Parts-lookup mit Deinem aktuellen Gerät vergleichen.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

10 Beiträge

12-02-2018

Cuba

13 Anmeldungen

119 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-02-2018
  • Standort: Cuba
  • Ansichten: 119
  • Message 12 of 16

2021-02-09, 13:36 PM

Interessant, für das Ersatzgerät werden mir keine Teile angezeigt

Aber gut zu wissen, dass es solch eine Auflistung gibt.

Doch wie löse ich nun das nervige Lüfter Problem wenn keine Last anliegt und der Rechner "nichts" tut?

Antwort
Option

9836 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26715 Anmeldungen

578480 Page Ansichten

• Message 13 of 16

2021-02-10, 21:05 PM

Könntest Du nachschauen, ob nicht zufällig im Hintergrund (Taskmanager) Lenovo System Update auf 100% läuft? In den vergangenen Tagen hatte ich ein paar Berichte gesehen, wo die Benutzer dies als Grund von unnötiger und übertriebener Last an den Lüftern identifiziert hatten.

Falls dies nicht der Grund für das Verhalten wäre, könntest Du noch versuchen alle Treiber-Pakete für Dein Gerät von unserer Support-Seite herunterzuladen und zu installieren, eventuell fehlt da dem Gerät nur eins der Pakete?

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

10 Beiträge

12-02-2018

Cuba

13 Anmeldungen

119 Page Ansichten

• Message 14 of 16

2021-02-11, 12:51 PM

Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge.

Der Lenovo Update Service läuft bei mir mit 0% Last. Die komplette Prozessorleistung schwarnkt gerade mal zwischen 1% und 3%. Das Beenden des Prozesses bringt auch keine Besserung.

Aktuell liegt die Temperatur der Quadro bei 28°C und sie tut nichts.

Es ist nicht so, dass der Prozessor auf Vollast läuft. Er läuft einfach kontinuierlich auf geringer oder geringerst Stufe.

Trenne ich jedoch da Netztiel von dem Gerät ist der Lüfter still und geht auch nur ann wenn das Notebook wärmer wird.

Auch dein Tipp dem Updates von der Support Seite löst das Problem leider nicht. Ich habe alle Dirver und Firmware Updates nochmal manuell instlliert.
Leider brummt der Lüfter immer noch vor sich hin.

Antwort
Option

9836 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26715 Anmeldungen

578480 Page Ansichten

• Message 15 of 16

2021-02-11, 12:57 PM

Ich glaube, dass dann in dem Fall die FRU (Partnumber) von dem Lüfter einfach eine andere ist, weswegen er auch akustisch anders klingt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Service da in dem Zusammenhang was unternehmen kann, aber gerne kannst Du den mal diesbezüglich kontaktieren.

Juraj

_
_

Antwort
Option

10 Beiträge

12-02-2018

Cuba

13 Anmeldungen

119 Page Ansichten

• Message 16 of 16

2021-02-23, 15:12 PM

Ich habe mich bezüglch des Lüfter-Problems an den Service gewandt. Dieser hat mir ein weiteres DOA Formular ausgestellt mit welchem ich auch den Ersatz zurückgeben sollte.

Da ich bereits ein Ersatz Gerät erhalten habe ist nur eine Rückgabe und eine Erstattung des Kaufpreises möglich.

Lenovo scheint kein Interesse daran zu haben seinen Kunden mangelfrei Geräte zu liefern nachdem zweimal! ein Fehlerhaftes Gerät zugesandt wurde.

Somit ging auch der zweite P1 zurück die Mission neuer Laptop von Lenovo wird aufgurnd mangelnder Qualitätssicherung als gescheitert betrachtet.

Schade zu sehen, dass sich dieser Hersteller so negativ entwickelt hat.

Damit werde ich mich wohl woanders nach einem neuen Laptop umsehen müssen.

Dir Juraj, danke ich für Deine vielen Tipps, Deine Geduld und vor allem Deine Bemühungen die Probleme bestmöglich zu lösen.

Klasse Service!!!

In diesem Sinne.....

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen