abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Elijah401
What's DOS?
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-01-2018
Location: DE
Aufrufe: 479
Nachricht 1 von 6

ThinkPad P50 erkennt keinen zweiten Bildschirm über HDMI

Hallo zusammen,

ich verwende ein lenovo ThinkPad P50. Wenn mehr Details benötigt werden trage ich diese gerne nach.

 

Und zwar hab ich letzte Woche noch ganz normal über einen zweiten Bildschirm arbeiten können. 

HDMI angesteckt und der Bildschirm ist sofort angesprungen.

Diese Woche (ich habe nichts geupdatet oder geändert) erkennt er den zweiten Bildschirm gar nicht mehr. Auch im Geräte Manager wird nur der laptop Bildschirm angezeigt.

Ich habe die Grafik treiber aktualisiert und einen Hardware scan Durchgeführt, ohne eine verbesserung.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Elijah

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.848
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 460
Nachricht 2 von 6

Betreff: ThinkPad P50 erkennt keinen zweiten Bildschirm über HDMI

Hallo,

 

hast du schon ein anderes HDMI Kabel getestet oder noch einen anderen Bildschirm/Fernseher mal per HDMI angeschlossen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Elijah401
What's DOS?
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-01-2018
Location: DE
Aufrufe: 457
Nachricht 3 von 6

Betreff: ThinkPad P50 erkennt keinen zweiten Bildschirm über HDMI

Hallo,

 

ja ich habe bereits mehrere Bildschirme und Kabel getestet. Mein Kollege hat den Bildschirm mit seinem Laptop getestet (ebenfalls Lenovo), hat alles aufs erste mal geklappt. So wie bei mir sonst auch.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.848
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 454
Nachricht 4 von 6

Betreff: ThinkPad P50 erkennt keinen zweiten Bildschirm über HDMI

Versuch mal den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren, am besten auch mit DDU:
https://www.wagnardsoft.com/content/display-driver-uninstaller-ddu-v17091-released

 

Installiere danach den von der Support-Seite neu.

 

Hilft das auch nicht bleibt im Grunde nur noch ein defekter HDMI Port. Sofern du noch Garantie oder Gewährleistung hast, solltest du das daher entsprechend beim Support oder Händler melden.

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Elijah401
What's DOS?
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-01-2018
Location: DE
Aufrufe: 433
Nachricht 5 von 6

Betreff: ThinkPad P50 erkennt keinen zweiten Bildschirm über HDMI

Hallo Sardun,

das hat leider auch nicht geklappt. Kann ich das irgendwie testen ob der HDMI Ausgang defekt ist?

Habe die Treiber deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebniss Smiley (traurig)

Ich brauche das Laptop momentan dringend, wie lange dauert so etwas in der Regel?

lg

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.848
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 427
Nachricht 6 von 6

Betreff: ThinkPad P50 erkennt keinen zweiten Bildschirm über HDMI

Im Grunde hast du jetzt schon fast alles durchprobiert, um festzustellen, ob der HDMI Port defekt oder etwas anderes Schuld an dem Problem ist. Eine Neuinstallation des Betriebssystems bzw. ein Zurücksetzen auf den Werkszustand ist zwar immer eine Option, allerdings befürchte ich, dass das nicht viel bringen wird.

 

Eventuell könntest du dir erstmal mit einem Adapter von Mini DisplayPort auf HDMI behelfen.

Bei einer Reparatur müsste sicher die komplette Hauptplatine getauscht werden, wie lange das dauert lässt sich im Vorfeld nicht sicher beantworten. Zwei Wochen würde ich dafür aber sicherheitshalber mindestens einkalkulieren.

Es könnte allerdings auch sein, dass direkt ein Techniker bei dir vorbeikommt und das Board tauscht. Sprich daher am besten einmal direkt mit dem Support. (zulange aufschieben sollte man soetwas ohnehin nicht)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden