abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Terra101
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-19-2018
Location: DE
Aufrufe: 297
Nachricht 1 von 3

ThinkPad P51 20HJ unbekanntes PCI-Gerät

Hallo,

 

habe hier ein Thinkpad P51 wo ich windows 7 Installiert habe. Der Gerätemanager zeigt ein unbekanntes Gerät an, wo ich über die Hardware-ID's keinen Hinweis finde welcher Treiber da verlangt wird.

 

PCI\VEN_10EC&DEV_525A&SUBSYS_224D17AA&REV_01

PCI\VEN_10EC&DEV_525A&SUBSYS_224D17AA

PCI\VEN_10EC&DEV_525A&CC_FF0000

PCI\VEN_10EC&DEV_525A&CC_FF00

 

Zusätlich suche ich noch einen WLAN-Treiber für dieses Notebook, da das WLAN nichts anzeigt.

 

Danke im Voraus ... Gruß

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.575
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 269
Nachricht 2 von 3

Betreff: ThinkPad P51 20HJ unbekanntes PCI-Gerät

Hallo Terra,

bei dem unbekannten Gerät sollte es sich um den Kartenleser handeln. Leider sehe ich für dieses Gerät keinen Win7 Treiber auf unserer Support-Seite und sehe nur den Win10 Treiber, mit welchen es wohl nicht klappen wird :/ Bezüglich des WLANs ist es das gleiche, der Treiber liegt nur für Win10 vor. Ich werde mich mal erkundigen, ob da auf der Support-Seite ein Fehler vorliegt oder ob es gar keinen Treiber für die Geräte unter Win7 gibt.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.868
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 266
Nachricht 3 von 3

Betreff: ThinkPad P51 20HJ unbekanntes PCI-Gerät

Hallo,

 

den Windows 10 Treiber für den Kartenleser kannst du ruhig ausprobieren, der müsste auch bei Windows 7 noch laufen.

Bei WLAN sollte das ebenfalls klappen, ansonsten kannst du auch den Treiber direkt von Intel nehmen:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/28277/Intel-PROSet-Wireless-Software-und-Treiber-f-r-Wi...

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden