abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
DaniZs
Paper Tape
Aufrufe: 89
Nachricht 11 von 12

Betreff: ThinkPad W530: Lenovo Vantage hängt

@Juraj_Lenovo  schrieb:

Yup, dann lag es an dem letzten Update von Vantage. Leider sind da in Bezug auf die neueste Version von Vantage mehrere Fehler bekannt und werden nun in den kommenden Versionen gefixt. Es liegen mir keine näheren Informationen bezüglich eines Fix-Plans vor, ich würde aber empfehlen regelmäßig zu überprüfen, wenn eine neue Version veröffentlicht wird, ob es mit dieser dann endlich klappt. Da es sich bei dem W530 um ein älteres Gerät handelt, muss dieses Symptom nicht unbedingt priorisiert werden und könnte, ich hoffe aber, dass es nicht zu lange dauern wird bis ein Fix veröffentlicht wird.

Freundliche Grüße,

Vielen Dank für die Mühe!!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Zschächner

r_polli
Fanfold Paper
Aufrufe: 53
Nachricht 12 von 12

Betreff: ThinkPad W530: Lenovo Vantage hängt

Hallo,

meine Erfahrungen unter neuem Vantage und letztem Windows Update:

die Akkus ließen sich nicht mehr laden; egal ob originale Lenovo Teile oder von Green....

Es kam nur eine Fehlermeldung, dass die Akkus nicht erkannt werden können oder falsch eingesetzt seien. Das X240 lief natürlich mit den Akkus, nur starten ließ sich das Teil nur wenn das Netzteil angeschlossen war. Danach konnte man das Netzteil wieder abschalten und der Rechner lief weiter.

Unter Linux natürlich laden möglich.

Das neue Vantage wieder deinstalliert und das alte drauf los gelassen; Akkus werden wieder erkannt, sind konfigurierbar und werden auch wieder unter Win 10 geladen. Der Rechner startet natürlich auch wieder wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. Schreibt der Rechner etwa Daten in die Akku Elektronik; ich habe leider von Rechner Hardware keine Ahnung?

Gruß
vom grübelndem Roland
der sich einen kompletten Umstieg auf Linux überlegt

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden