abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
DaniZs
Paper Tape
Aufrufe: 594
Nachricht 1 von 12

ThinkPad W530: Lenovo Vantage hängt

Hallo,

habe trotz Suche nichts zu meinem Problem gefunden. Wenn ich Lenova Vantage starte, steht in dem Fenster:

"Services for Lenovo Vantage are installing, please wait. You are about to see the Windows User Account Control dialog. Please accept it to ensure that Vantage service is installed correctly."

Dabei hat sich die Benutzerkontensteuerung nicht geöffnet. Es bringt auch nichts das fenster zu schliessen, oder den Computer neu zu starten. Habe auch probiert Vantage neu zu intallieren. Weiss jemand eine Lösung?

Administrator
Administrator
Aufrufe: 583
Nachricht 2 von 12

Betreff: ThinkPad W530: Lenovo Vantage hängt

Hallo DaniZs,

könntest Du bitte einmal unter Windows UAC Settings nachschauen, welche Ebene der Notifikationen bei Dir eingestellt ist?

Snip1.PNG

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 575
Nachricht 3 von 12

Installiere mal die aktuelle Version von:

Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad, ThinkCentre, IdeaPad,... Das wird für Lenovo Vantage benötigt. 

Nach der Installation PC neu starten und noch mal testen ob Lenovo Vantage funktioniert.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 6th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
DaniZs
Paper Tape
Aufrufe: 568
Nachricht 4 von 12

Ich habe in den UAC Settings auf ganz niedrig (keine Benachrichtigungen) gestellt. Dann Vantage deinstalliert, neu getartet und neu installiert und immer noch der selbe Bildschirm.

Lenovo Vantage.jpg

DaniZs
Paper Tape
Aufrufe: 567
Nachricht 5 von 12

@Grisu_1968  schrieb:

Installiere mal die aktuelle Version von:

Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad, ThinkCentre, IdeaPad,... Das wird für Lenovo Vantage benötigt. 

Nach der Installation PC neu starten und noch mal testen ob Lenovo Vantage funktioniert.

Habe ich vor der Neuinstallation installiert, aber immer noch diesselbe Nachricht

Administrator
Administrator
Aufrufe: 560
Nachricht 6 von 12

Hatte denn Vantage eigentlich auf dem Gerät je funktioniert? Wurde da nicht zufällig in der Vergangenheit ein HW-Wechsel von dem Motherboard durchgeführt?

Freundliche Grüße,

Juraj

Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

DaniZs
Paper Tape
Aufrufe: 558
Nachricht 7 von 12

@Juraj_Lenovo  schrieb:

Hatte denn Vantage eigentlich auf dem Gerät je funktioniert? Wurde da nicht zufällig in der Vergangenheit ein HW-Wechsel von dem Motherboard durchgeführt?

Freundliche Grüße,

Bis vor kurzem hat es funktioniert. Hat den Hardware-Scan durchgeführt und ich habe immer auf Updates geprüft. Ich habe es das letzte mal vor einem Monat ohne Probleme benutzt. Hat auch immer korrekt die Garantiedaten angezeigt. Es gibt auch keine Hardwareänderung im Gerät.

MfG

Daniel

Administrator
Administrator
Aufrufe: 555
Nachricht 8 von 12

Könntest Du einmal versuchen unter dem folgenden Link eine ältere Version von Vantage herunterzuladen und diese zu installieren? Schalte bitte die automatische Suche nach neueren Versionen innerhalb von Windows Store ab und führe die Installation der älteren Version via APPXBUNDLE.EXE (33880b99e2af47f89fd9c3419314052e.appxbundle) durch.

Freundliche Grüße,

Juraj

DaniZs
Paper Tape
Aufrufe: 552
Nachricht 9 von 12

@Juraj_Lenovo  schrieb:

Könntest Du einmal versuchen unter dem folgenden Link eine ältere Version von Vantage herunterzuladen und diese zu installieren? Schalte bitte die automatische Suche nach neueren Versionen innerhalb von Windows Store ab und führe die Installation der älteren Version via APPXBUNDLE.EXE (33880b99e2af47f89fd9c3419314052e.appxbundle) durch.

Freundliche Grüße,

Habe ich gemacht. 

Lenovo Vantage.jpg

Funktioniert. Und jetzt? Liegt also an der Aktualisierung. 

Wie weiter? Ich will ja nicht die automatische Aktualisierung ausgeschaltet lassen.

MfG

Daniel

Administrator
Administrator
Aufrufe: 547
Nachricht 10 von 12

Yup, dann lag es an dem letzten Update von Vantage. Leider sind da in Bezug auf die neueste Version von Vantage mehrere Fehler bekannt und werden nun in den kommenden Versionen gefixt. Es liegen mir keine näheren Informationen bezüglich eines Fix-Plans vor, ich würde aber empfehlen regelmäßig zu überprüfen, wenn eine neue Version veröffentlicht wird, ob es mit dieser dann endlich klappt. Da es sich bei dem W530 um ein älteres Gerät handelt, muss dieses Symptom nicht unbedingt priorisiert werden, ich hoffe aber, dass es nicht zu lange dauern wird bis ein Fix veröffentlicht wird.

Freundliche Grüße,

Edit: letzter Satz editiert, da war es wohl ein wenig zu spät am Abend für mich.

Juraj

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr