Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-31-2018

Austria

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-31-2018
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 4

Thinkpad P50 Lüfter - Material

2021-02-24, 16:25 PM

Hi,

kennt wer die verwendeten Materialen für die Heatsinks (00NY520, 00NY521) für den P50?

00NY52000NY521

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-p-series-laptops/thinkpad-p50/20en/parts/display/compatible

Es sieht so aus, als wären die Flächen in Kontakt mit CPU/GPU aus Kupfer.

Aus was besteht das Material das die "Kupferkanäle" umschließt?

Danke!

Liebe Grüße,

Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577890
  • Message 2 of 4

Re:Thinkpad P50 Lüfter - Material

2021-02-24, 18:40 PM

Hallo Alija1,

EDIT: yup, Kupfer und der Rest sollte aus Aluminium sein? Zu der genauen Komposition gibt es jedoch keine offiziellen Angaben.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

01-31-2018

Austria

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-31-2018
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 4

2021-02-25, 10:44 AM

Hi,

Danke für die Antwort.

Ich habe allerdings schon an mehreren Stellen gelesen, dass Aluminium und Kupfer (für diesen Einsatzzweck) nicht gemeinsam verwendet werden, da Aluminium und Kupfer bei Kontakt miteinander reagieren.

Hab allerdings auch schon in mehreren Webshops gelesen, dass für diese Heatsinks (00NY520, 00NY521) Aluminium (und Kupfer) verwendet werden. Da ich aber selbst auch keine offiziellen Angaben finden konnte, dachte ich mir, dass die Angaben der Webshops nicht zwangsweise verlässichlich sind.

Ich möchte bei meinem P50 Thermal Grizzly's Conductonaut ausprobieren, welches bei Aluminium nicht verwendet werden darf. Wie verlässlich ist deine Einschätzung?

Vorab, Danke!

Liebe Grüße,

Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577890
  • Message 4 of 4

2021-02-25, 10:53 AM

Yup, offizielle Angaben gibt es dazu keine, also solltest Du Dich darauf lieber nicht verlassen. Ob die Materialien zusammen reagieren hängt höchstwahrscheinlich von der Komposition der Materialien ab, aber am besten wäre es, falls es sich ein Materialexperte einmal anschauen würde um Dir mehr zu so einer Modifikation sagen zu können.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen