abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Kistecola
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 2.253
Nachricht 1 von 2

Thinkpad P52 & Thunderbolt 3 Dock lädt nicht

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit gestern mein sehnlich erwartetes P52 mit Thunderbolt 3 Dock erhalten und leider schon das 1. Problem:

 

Notebook über Thunderbolt kabel mit dem Dock verbunden, Treiber installiert usw. Alle Geräte funktionieren, nur das Aufladen des Notebooks geht nicht über das Thunderbolt kabel.

 

Ich habe

 

- alle Treiber inkl. Bios aktualisiert

- den hinteren Anschluss am Dock benutzt

- das 170W-Netzteil am Dock angeschlossen

 

 

Was habe ich falsch gemacht? Spielt es eine Rolle, was am Dock angeschlossen ist?

 

Falls  jemand das gleiche Problem hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

 

 

mfg

 

Lukas Schneider

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.245
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.240
Nachricht 2 von 2

Betreff: Thinkpad P52 & Thunderbolt 3 Dock lädt nicht

Hallo,

 

direkt falsch gemacht hast du nichts.

Das Laden des P52 ist über die Thunderbolt 3 Dock nur leider nicht möglich, da maximal 100 Watt zur Verfügung gestellt werden können. Für das P52 reicht das nicht aus.

 

Um auch die Aufladefunktion zu haben, bräuchtest du die Thunderbolt 3 Workstation Dock:

ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock - Overview

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr