Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-25-2016
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 10342
  • Message 1 of 11

Update auf 2004 > Motto: Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort ggg...

2020-07-28, 15:42 PM

Habe die Ehre, liebe Lenovo Freunde !

Schon seit geraumer Zeit wird meinem Thinkpad P50 das aktuelle 2004 Update der Mund wässrig gemacht mir der Ankündigung wie im Bild unten ersichtlich. 

Da ich täglich mit dem P50 privat "arbeite", müsste es ja beim ebenso täglichen Abruf der Defender Updates auftauchen. Das Lenovo Tool "Vantage" installiert dem P50 dazu alle erforderlichen Voraussetzungen für einen reinen Tisch beim Thinkpad P50 > siehe BS-Copy unten.

Nun habe ich mir unter "Weitere Informationen" den engl. Text von Microsoft übersetzen lassen und so lese ich jetzt  >

Aktueller Stand 22. Juli 2020Windows 10, Version 2004, ist für Benutzer mit Geräten unter Windows 10, Versionen 1903 und 1909 verfügbar, die manuell versuchen, über Windows Update nach Updates zu suchen. Wir beginnen jetzt eine neue Phase in unserem Rollout. Mit dem bisher durchgeführten maschinell lernbasierten (ML-basierten) Training erhöhen wir die Anzahl der Geräte, die für die automatische Aktualisierung auf Windows 10, Version 2004, ausgewählt werden und sich dem Ende des Dienstes nähern. Wir werden unser maschinelles Lernen in allen Phasen weiter trainieren, um neue Versionen von Windows 10 intelligent einzuführen und ein reibungsloses Update-Erlebnis zu bieten. Der empfohlene Wartungsstatus ist Semi-Annual Channel.

Ich interpretiere das so, dass nun bis Ende des Jahres einer größeren Gruppe von Anwendern in einer Welle diese 2004-Version spendiert wird. Unsere beiden anderen Lenovo Geräte, Yoga-900 und Ideapad500 (beide mit Win10 Home) haben dieses Update nämlich schon vor einiger Zeit erhalten.

Danke im Voraus für eure Meinung dazu !

Gruß vom Rudolf 

Antwort
Antwort
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

Re:Update auf 2004 > Motto: Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort ggg...

2020-08-03, 20:24 PM

@JaneL Juraj > fein, deine zusätzlichen Infos bestätigen mir, mit dem P50 ein sehr gutes NB gekauft zu haben.

So ein "Brocken Gerät" wie das P50 hatte ich bisher noch nie. Es vermittelt ein beruhigendes Gefühl vermittelt, sehr vieles und sehr lange auszuhalten.

Ähnölich wie bei meine frühere Nikon F4s Kamera, die mit einem guten Obkektiv dran auch 2 kg auf die Waage brachte. Beste Cam, die ich bisher hatte.

Mein Yoga 900 läuft auch nach 4,5 Jahren wie eine Römisch Eins. Dieses filigrane Book hält aber vielleicht mehr aus, als es den Anschein hat.

P50 und Yoga900 sind halt grundverschiedene Charaktere, die man nicht vergleichen kann. Und jeder für sich sehr-sehr starke Geräte sind. 

Und das Gefühl vermitteln, absolut richtige Kaufeintscheidungen getroffen zu haben.

Ich melde mich hier wieder, wenn das 2004-Update im P50 eingespielt ist.

Bis dahin danke nochmals für deine und [Kris]s Antworten !

Schöne Grüße vom Rudolf

Antwort

Replies(10)
Option

127 Beiträge

07-04-2020

Germany

195 Anmeldungen

900 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-04-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 900
  • Message 2 of 11

Update auf 2004 > Motto: Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort ggg...

2020-07-29, 20:14 PM
Hallo Rudolf, so ist es. Die Windows 2004 Version wird stückweise verteilt. Je länger es dauert, desto besser ist es wie ich finde. Bis dahin werden viele Fehler bereinigt und das Betriebssystem wird besser auf dem Computer laufen. Du kannst natürlich über das Windows eigene Media Creation Tool auf die neue Windows aktualisieren. Ich würde aber lieber noch warten, bis der offizielle Rollout kommt.
-= I am Legend =-
Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26747 Anmeldungen

580730 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580730
  • Message 3 of 11

2020-07-30, 13:34 PM

Hallo Rudolf,

bei meinen privaten Geräten wurde das Update so weit auch nicht ausgerollt. Ich bin mir nicht sicher, nach welcher genauen Logik da Microsoft die Aktualisierungen ausrollt, falls mir diese jedoch angeboten wären, würde ich auf diese so weit verzichten. Genau wie Kris geschrieben hatte, je später die Aktualisierungen kommt, desto sicherer ist es, dass da nichts schiefläuft. Mir persönlich fehlt da keine der neuen Funktionalitäten und es ist primär der fehlerfreie Betrieb, auf welchen es für mich ankommt.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

• Message 4 of 11

2020-08-01, 13:27 PM

Hallo Kris !

Danke für deine Einschätzung ! Das Warten fällt deshalb nicht so schwer, weil das Thinkpad P5ß0 einwandfrei läuft.

Der Laie ist meist deshalb deshalb heiß drauf, weil er die Sicherheit des Systems auf maximalem Niveau haben möchte.

Aber mit euren Infos sehe ich nun beruhigt dem Tag X entgegen.

Schönen Gruß vom Rudolf

Antwort
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

• Message 5 of 11

2020-08-01, 13:38 PM

Servus Juraj !

Deine Argumente wiegen schwer.  Wie ich oben an Kris geschrieben habe, wird sich dieses Update auf 2004 in den nächsten Monaten wie alle bisherigen Hochstufungen sicherlich problemlos installieren lassen.

Hab heute Mittag einen großen, vollen Teller Geduld-Suppe verspeist und kann mich nun enstpannt zurücklehnen und das Kommende freundlich begrüßen !

Gruß vom Rudolf

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26747 Anmeldungen

580730 Page Ansichten

• Message 6 of 11

2020-08-03, 9:06 AM

Also das P50 wird auf jeden Fall in der Liste der unterstützten Systeme aufgeführt, also sollte es da zu keinen Schwierigkeiten bei dem Upgrade kommen, ich glaube aber nicht, dass die Update-Politik damit etwas zu tun hätte, wie das System von der Seite der Treiber vorbereitet ist. Bei einem unserer Systeme wurde das Upgrade über das Wochenende angeboten, auch wenn auf dem System seit Monaten keine neuen Treiber installiert wurden. Microsoft bemüht sich da wohl deren Server nicht zu überlasten und ich bin mir sicher, dass es auch bei Deinem P50 nicht mehr allzu lange dauern wird.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

• Message 7 of 11

2020-08-03, 20:24 PM

@JaneL Juraj > fein, deine zusätzlichen Infos bestätigen mir, mit dem P50 ein sehr gutes NB gekauft zu haben.

So ein "Brocken Gerät" wie das P50 hatte ich bisher noch nie. Es vermittelt ein beruhigendes Gefühl vermittelt, sehr vieles und sehr lange auszuhalten.

Ähnölich wie bei meine frühere Nikon F4s Kamera, die mit einem guten Obkektiv dran auch 2 kg auf die Waage brachte. Beste Cam, die ich bisher hatte.

Mein Yoga 900 läuft auch nach 4,5 Jahren wie eine Römisch Eins. Dieses filigrane Book hält aber vielleicht mehr aus, als es den Anschein hat.

P50 und Yoga900 sind halt grundverschiedene Charaktere, die man nicht vergleichen kann. Und jeder für sich sehr-sehr starke Geräte sind. 

Und das Gefühl vermitteln, absolut richtige Kaufeintscheidungen getroffen zu haben.

Ich melde mich hier wieder, wenn das 2004-Update im P50 eingespielt ist.

Bis dahin danke nochmals für deine und [Kris]s Antworten !

Schöne Grüße vom Rudolf

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26747 Anmeldungen

580730 Page Ansichten

• Message 8 of 11

2020-08-05, 10:28 AM

Sehr gerne! Freut mich, dass Du mit beiden Geräten zufrieden bist ;) Auch wenn beide Geräte unterschiedlich sind, haben beide etwas gemeinsam, es handelt sich bei beiden um high-end Produkte die qualitativ und auch von der HW sehr hochwertig verarbeitet sind. Ich investiere da lieber auch immer mehr, da man ja die Geräte nicht nur für eine Saison kauft.

Juraj

_
_

Antwort
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

• Message 9 of 11

2020-08-05, 13:43 PM

Exakt auch meine Philosophie !

Mit freundlichem Gruß ~ Rudolf

Antwort
Option

540 Beiträge

02-25-2016

Austria

1759 Anmeldungen

10342 Page Ansichten

• Message 10 of 11

2020-09-27, 18:12 PM

Hallo Lenovo Freunde !

WIe ein Blitz aus dem blauen Himmel kommend war mein Thinkpad P50 gestern plötzlich bereit für das Update auf 2004.

Seit dem Kauf am 14. Mai d.J. wurde es angekündigt.

Gestern war es endlich soweit und es lief alles super ab beim DL und bei der Installation ! Auch im Betrieb zeigen sich bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Einen angenehmen Sonntagabend wünscht euch Rudolf

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen