abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
L530
HDMI
Beiträge: 300
Registriert: ‎08-06-2012
Location: AT
Aufrufe: 1.247
Nachricht 1 von 4

Update der Intel Management Engine 11.6 macht Probleme ... Deinstallation: KEINE PROBLEME!

Hallo liebes Lenovo Team,

liebe Foren-Mitglieder!

 

Es kann nicht sein, dass ich zum Soft-/Hardwaretester für Lenovo werde.

 

Also schön langsam kann sich Lenovo was einfallen lassen, Goodies oder so - für die Zeit die ich Lenovo Systeme schenke.

 

Also, am Lenovo Thinkpad P70 20ER gabs im Lenovo Companion ein empfehlenswertes Update der Intel Management Engine, welches ich als Screenshot in der Anlage mitgeschickt habe.

 

Intel Management Engine 11.6 

 

Installiert man dieses - was wohlgemerkt auf "empfohlen" steht, dann laufen bei jedem Systemstart, ich betone (bei jedem!), die Lüfter auf Hochtouren und der Notebook braucht Ewigkeiten bis er bootet und bis mal das Windows 10 Login Fenster da ist.

 

-> Ich habe dann dieses Update bzw. die Intel Management Software deinstalliert und seit ich diesen Schritt gemacht habe, läuft der Notebook einwandfrei, er bootet wie gewohnt (wie vor dem empf. Update) schnell hoch und die Lüfter sind auch unhörbar.

 

Also bitte Lenovo -> NACHBESSERUNG! 

 

Und nicht unfertige Software Updates ins Internet werfen, die mehr Probleme machen, als sie nutzen.

 

Und ich bin kein PC Anfänger und so, aber Lenovo muss wieder besser werden.

 

Bitte, das Problem der Technik weiterzugeben. So ein Update kann man einfach nicht der breiten Masse empfehlen.

 

Danke fürs Zuhören!

Highlighted
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.674
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 1.200
Nachricht 2 von 4

Betreff: Update der Intel Management Engine 11.6 macht Probleme ... Deinstallation: KEINE PROBLEME!

Hallo L530,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde dieses natürlich gerne weiterleiten und hoffe, dass dies so bald wie möglich gefixt werden kann.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

RSpaeth
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-05-2018
Location: DE
Aufrufe: 518
Nachricht 3 von 4

Betreff: Update der Intel Management Engine 11.6 macht Probleme ... Deinstallation: KEINE PROBLEME!

Hallo Jurai,

 

mit der Intel Management Engine gab es immer wieder Probleme.

Aktuell taucht die Intel Management Engine Software 11.7 10 [64] beim Systemupdate als Vorschlag auf, aber lässt sich einfach nicht installieren. Download und Installation laufen zwar, aber beim nächsten Aufruf des Systemupdates taucht es immer wieder neu als Vorschlag auf! Zu diesem Thema gab es auch früher schon Beiträge (leider ohne Lösung).

Als installierte Version taucht bei mir die Version 11.7.0.1032 auf und im zu installierenden Vorschlag wäre es die 11.7.0.1067

Leider findet sich die installierte Version nicht unter Apps/Software in den Windows-Einstellungen, sodass sie auch nicht deinstalliert werden kann. Das wäre ja vielleicht die Lösung. Evtl. stören hier alte falsche Registry-Einträge?

 

Wäre schön, wenn sich das lösen lässt.

Mit freundlichen Grüßen,

 

R. Spaeth

Florian1991
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-04-2018
Location: DE
Aufrufe: 498
Nachricht 4 von 4

Betreff: Update der Intel Management Engine 11.6 macht Probleme ... Deinstallation: KEINE PROBLEME!

hi, ich habe genau das selbe problem mit meinem thinkpad p40 yoga. Wenn ich in lenovo vantage nach aktuellen treibern gucken lasse taucht das upddate immer wieder auf.
Des weiteren habe ich noch das problem, dass sich die anzeige bei meinem convertible nicht mit dreht, wenn man das gerät dreht.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden