abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Flexibus
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-25-2016
Location: Germany
Aufrufe: 807
Nachricht 1 von 5

W530 spontanes ausschalten

Hallo,

 

ich habe bei meinem W530 folgendes Problem. Das Notebook startet nicht mehr richtig oder geht nach kurzer oder längerer Nutzung ohne vorwahrnung aus. Meist startet es schon gar nicht mehr richtig, es erfolgt dann immer ein Neustart. Manchmal kann man damit aber auch noch arbeiten, 5min oder 1h. 

 

Dies tritt im Akku wie Netzbetrieb auf. Der Akku sitzt nicht fest, er hat etwas spiel.

 

Im Rahmen der Garantie wurde votr ca. 2 Jahren einmal das Mainboard getauscht. Kann es wieder daran liegen oder kennt jemand auch dieses Phänomen. Jetzt ist Garantie leider rum. Tip mit 30sek Powerknopf drücken aht auch nichts gebracht. Akku und netzteil sind in Ordnung. Gerät wurde in einer Fachwerkstatt gründlich gereinigt und RAM sowei HDD getestet, ohne Befund.  

 

Das Gerät sollte gern noch eine Weile laufen, vielleicht hat jemand einen Tip.

 

 

Mfg

smefix
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎03-16-2016
Location: Wien
Aufrufe: 735
Nachricht 2 von 5

Betreff: W530 spontanes ausschalten

Ich habe leider dasselbe Problem seit 2 Wochen und weiß auch nicht weiter. Mein Laptop dreht sich nach einer unbestimmten Zeit ab (immer anders), wobei er dann versucht neu zu starten, aber es nicht immer schafft. Manchmal geht er sogar garnicht einschalten und macht dabei ein kurzes Geräsuch. Ich habe mit Lenovo Diagnostics und Software von Lenovo meine Hardware getestet und die hat alle Tests bestanden.

Hat sich bei dir schon das Problem gelöst?

 

LG F

 

Flexibus
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-25-2016
Location: Germany
Aufrufe: 730
Nachricht 3 von 5

Betreff: W530 spontanes ausschalten

Hallo,

 

einen genauen Fehler hat keiner gefunden. Die Vermutung liegt bei der Grafikkarte. Nach einem Mainboardwechsel ist das Problem behoben. er läuft wieder wunderbar. Leider sehr teuer und man sollte auf jedenfalle einen Lenovo Servicepartner damit beauftragen. die kommen noch "günstig" an eine neues Mainboard ran. 

 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

Mfg

smefix
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎03-16-2016
Location: Wien
Aufrufe: 718
Nachricht 4 von 5

Betreff: W530 spontanes ausschalten

Vielen Dank!

ich werde es ausprobieren.

ChFrank
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-12-2018
Location: DE
Aufrufe: 415
Nachricht 5 von 5

Betreff: W530 spontanes ausschalten

Auch mein W530 (ca. 4 Jahre alt) schaltet seit ein paar Wochen immer wieder spontan aus. Es wurde immer schmlimmer, so dass irgendwann nach dem Einschalten nur kurz die Power-LED aufgeleuchtet hat und dann der Rechner gleich wieder ausging.

Ich hatte den Rechner schon beim Händler, der meinte, dass es an der Tastur liegt und hat diese ausgetauscht und wenn ich wieder das Problem habe, soll ich fest auf die Tastatur drücken. Es hilft tatsächlich. Es ist zwar kein befriedigender Zustand, dass der Rechner immer wieder unvermittelt ausgeht, aber zumindest bringt man ihn mit dem Druck auf die Tastatur wieder an. Es funktioniert sogar so, dass wenn der Rechner aus ist, durch den Druck auf die Tastatur (eher im linken Bereich) ohne Drücken der Powertaste wieder angeht.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

 

Liegt es wirklich an der Tastatur oder an Bauteilen/Steckverbindungen, die sich darunter befinden?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden