abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
mekbat
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 410
Nachricht 1 von 6

"Anzeige" in Nvidia fehlt - oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

Hallo erstmal - und ein gesundes neues Jahr allen hier

 

 

Mein Problem ist eventuell einfach zu klären - nur stehe ich wohl auf dem sogenannten Schlauch.

 

Meine Frau macht gerne Fotobücher mit CeWe.

Nun wurde unser ThinkPad W700 doch etwas langsam bei der Fülle an Daten.

Also nutzten wir das Angebot vom "schwarzen Freitag" und bestellten ein P72.

 

Alles installiert, was wir für notwendig hielten. So auch die Software von CeWe.

CeWe starten - Buchformat auswählen - und nun sieht das Buchformat von DIN A4 in der Arbeitsoberfläche so aus wie 1:1.

 

Der Vergleich mit dem W700:

Auflösung auf 1600x1200 = in der Arbeitsoberfläche nahe dem Format Din A4.

 

Die Änderung in der Anzeigeneinstellung beim P72 (rechter Mausklick auf Desktop + Auswahlauf Anzeigeneinstellung)

die Auflösung 1600x1200 bringt nichts,

außer zusätzlich je einen schwarzen Balken rechts und links der Bildschirmanzeige.

 

Nun versuchte ich die Anzeigeneinstellung beim P72 per Nvidia Systemsteuerung zu ändern.

Fehlanzeige - denn es gibt nur noch einen Registerreiter "3-D Einstellungen".

Der Registerreiter "Anzeige" (beim W700 vorhanden) fehlt leider.

 

Ein Deinstallieren und die Neuinstallation der Nvidia Software brachte den Registerreiter leider auch nicht wieder.

 

Gibt es vielleicht noch andere (versteckte) Möglichkeiten, dieses Anzeigeverhalten zu ändern?

Z.B. - bekommt man die schwarzen Balken irgendwie weg, so das die Anzeige gestreckt wird?

 

Vielen Dank schon mal

Mit besten Grüßen Rico

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.350
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 397
Nachricht 2 von 6

Betreff: "Anzeige" in Nvidia fehlt - oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

Je nach Auflösung kann es sein das in Windows noch eine Skalierung eingestellt ist? Das mal kontrollieren und eventuell mal zum Test was anderes Einstellen.

Windows Einstellungen->System-> Anzeige. Da bei von Text, Apps und andere Elemente mal was anderes Einstellen z.B 100%, 125% oder 150%.

 

Für das P72 stehen 2 Nvidia Treiber zum Download. Da mal eventuell denn anderen Treiber testen.

Auch ein neuer Monitortreiber vom 06.12.2018 steht zum Download bereit diesen würde ich auch mal aktualisieren sollte das noch nicht gemacht sein.
Link: Treiber & Software P72 (type 20MB, 20MC) Laptop (Thinkpad)

 

ThinkPad Monitor INF File

ThinkPad Video Features (NVIDIA Quadro N18 with NVIDIA Control Panel) 25.21.14.1672 Neuer

 

oder

 

ThinkPad Video Features (NVIDIA Quadro N18 with NVIDIA Control Panel) Windows 10 (version 1703 and 1... Älter


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
mekbat
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 378
Nachricht 3 von 6

Betreff: "Anzeige" in Nvidia fehlt - oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

Vielen Dank erstmal für die Links und schnellen Tipps.

Werde ich heute Abend gleich noch ausprobieren und morgen hier berichten, ob sich die gewünschte Verbesserung eingestellt hat.

 

Mit besten Grüßen

Rico

mekbat
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 372
Nachricht 4 von 6

Betreff: "Anzeige" in Nvidia fehlt - oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

Eine schnelle und leider unbefriedigente Mitteilung:

Die Installation der neuen Treiber haben leider keine Verbesserung gebracht.

 

Die schwarzen Balken bleiben ebenso - die Anzeige läßt sich also nicht (noch nicht ver- oder entzerren.

 

Die angesprochene Skalierung durch Windows - 

...

Windows Einstellungen->System-> Anzeige. Da bei von Text, Apps und andere Elementemal was anderes Einstellen z.B 100%, 125% oder 150%.

...

habe ich getestet.

Lustiger Weise bleiben alle Elemente in der CeWe Software von den Veränderungen ohne Einfluß

 

Ich werde mal weiter probieren.

Hatte schon von Nvidia einen alten Treiber ausprobiert (vorher mit dem DDU DisplayDriverUninstaller gelöscht),

jedoch auch ohne passables Ergebnis.

 

Mit besten Grüßen

Rico

Highlighted
Lenovo4K
Punch Card
Beiträge: 49
Registriert: ‎01-07-2019
Location: DE
Aufrufe: 253
Nachricht 5 von 6

Betreff: "Anzeige" in Nvidia fehlt - oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

i) Welches Display hast du zum P72 konfiguriert? Es gibt ein FHD und 4K Display.
Wenn es FHD ist, dann ist die max Auflösung 1920x1080 und daher wäre eine Höhe von 1200 gar nicht möglich.

ii) Du kannst mit den NVidia Treiber den internen Display ansteuern, NUR WENN! du im BIOS Display Mode umstellst: Von HYBDRID auf DISCRETE.
Beim diskreten Modus wird die Grafikeinheit von der CPU deaktiviert und die diskrete Einheit (NVIDIA) ständig aktiv.

mekbat
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 245
Nachricht 6 von 6

Betreff: "Anzeige" in Nvidia fehlt - oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

Vielen Dank erstmal für den Hinweis auf das BIOS.

 

Verbaut ist das 4K Display.

Beim W700 gab es diesbezüglich keine "Probleme"

 

Sowie es die Zeit zuläßt, werde ich es ausprobieren und mich hier wieder melden.

 

Vielen Dank erstmal.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden