abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
AndreMorgenster
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 70
Nachricht 1 von 2

touchpad P52 Mausklick und makieren

Moin Zusammen,
System: Windows 10, Lenovo P52
Herrausforderung: wenn ich einen großen Text makieren möchte dazu nur touchpad und die dazugehörigen Tasten gibt es das problem.
Ich halte die Maustaste gedrückt und bewege den Finger auf dem pad, er beginnt zu makrieren, dann muss ich meinen Finger umsetzen um mehr zu makieren, Maustaste weiter gedrückt. Aber der rechner bricht dann ab als hätte ich die Maustaste los gelassen.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

Vielen Dank 

Grüße Andre

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.092
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 50
Nachricht 2 von 2

Betreff: touchpad P52 Mausklick und makieren

Hallo,

 

da würde ich generell anders vorgehen, vielleicht fällt dir das folgendermaßen ebenfalls leichter:

Klicke in den Text zu der Stelle ab der du markieren willst.

Halte die SHIFT Taste gedrückt und drücke dann die Pfeil-Nach-Unten Taste solange, bis der gewünschte Teil markiert ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr