Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 10 & 11 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

10-15-2021

Switzerland

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-15-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 7

Windows 11 Upgrade

2021-10-15, 8:02 AM

Wer hat den Upgrade auf dem Lenovo-Gerät schon vollzogen. Mein Gerät meldet, dass es möglich ist, aber ich zögere noch, weil ich kein Risiko eingehen will.

Antwort
Antwort
Option

6210 Beiträge

02-08-2014

Germany

9602 Anmeldungen

83019 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 83019

Re:Windows 11 Upgrade

2021-10-15, 22:49 PM

Es handelt sich da um einen A540-24ICB All-in-One (ideacentre) - Type F0EL Gerätetyp-Modell: F0EL0057MZ.

Die Seriennummer habe ich im Beitrag von @Ulina unkenntlich gemacht wegen Datenschutz.

Der A540-24ICB All-in-One (ideacentre) - Type F0EL ist kompatibel zu Windows 11 und steht auch in der Liste von Lenovo.

Link: Lenovo Geräte die für Windows 11 unterstützt werden

@Ulina wenn du dir unsicher bist wegen dem Update auf Windows 11 kannst du auch warten. Windows 11 ist optional und kein Zwang. Windows 10 wird noch bis 14. Oktober 2025 unterstützt. 

- aber ich habe leider bei früheren Windows-Versionen-Wechsel erlebt, dass es gehen wird…

…und dann hängte sich das System auf und es ging gar nichts mehr. Ich musste das System total neu aufsetzen und nachher alle Programme wieder einzeln installieren. Das muss ich nicht nochmals erleben.

Dieses Risiko besteht immer! Ich würde eh jedem Windows Nutzer empfehlen eine Backupsoftware bzw. Imageprogramm empfehlen um alle Daten zu Sichern. Sollte mal was nicht funktionieren oder auch die SSD/Festplatte mal einen Defekt haben kann man immer auf ein Backup/Image zurückgreifen und den vorherigen Zustand wieder herstellen.

Zur Datensicherung gibt es auch kostenlose Programme die für Privatanwender voll ausreichend sind.

Beispiel um nur mal ein Programm zu Nennen:

Link: AOMEI Backupper Standard KOSTENLOS

Link: AOMEI Backupper Hilfeanleitungen

Link: AOMEI Backupper FAQ

Link: Wie verwendet man AOMEI PXE Boot Tool

Kostenpflichtige Programme zur Datensicherung gibt es auch einige da mal nach Tests suchen. 

Wer hat den Upgrade auf dem Lenovo-Gerät schon vollzogen. Mein Gerät meldet, dass es möglich ist, aber ich zögere noch, weil ich kein Risiko eingehen will.

Ich schon vor dem offiziellen Start. Bei meinem ThinkPad X1 Carbon gab es keine Probleme. Es kann aber immer was schief laufen. Ein gewisses Risiko besteht bei jedem größeren Update. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen ein Backup/Image-Programm zu verwenden.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort

Replies(6)
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591593
  • Message 2 of 7

2021-10-15, 12:34 PM

Hallo Ulina,

um welches konkrete Gerät handelt es sich denn in Deinem Fall? Oder fragst Du generell? Es können mehrere Berichte hier in den Foren gefunden werden, vor allem in der englischen Community, wo schon viele Benutzer das Upgrade aufgespielt hatten und keine Probleme festgestellt hatten. Wird denn Dein Gerät unter der folgenden Liste aufgeführt?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

10-15-2021

Switzerland

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2021-10-15, 12:44 PM

Es ist ein 2-jähriger AIO Desktop. Windows meldet, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Also müsste es gehen! - aber ich habe leider bei früheren Windows-Versionen-Wechsel erlebt, dass es gehen wird…

…und dann hängte sich das System auf und es ging gar nichts mehr. Ich musste das System total neu aufsetzen und nachher alle Programme wieder einzeln installieren. Das muss ich nicht nochmals erleben. Aber wenn ich von keinen solchen Fällen höre und Du sagst, dass schon viele das ohne Probleme gemacht haben, werde ich es gelegentlich auch wagen.

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591593
  • Message 4 of 7

2021-10-15, 13:00 PM

@ Ulina wrote:

Es ist ein 2-jähriger AIO Desktop.

Hättest Du da auch die genaue Modellnummer? Falls Du Dein Gerät in dieser Liste nicht finden kannst, würde ich es vorerst mit dem Upgrade lieber mal lassen, unabhängig davon, was der Microsoft Health-Check meldet.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

10-15-2021

Switzerland

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2021-10-15, 13:05 PM

Ich bin jetzt unterwegs, habe vor wenigen Tagen die Meldung erhalten, dass die Garantie bald abläuft.Mein Produkt SeriennummerIdeacentre ****Reicht Dir das?

Serien Nummer entfernt wegen Datenschutz Mod Grisu_1968

Antwort
Antwort
Option

6210 Beiträge

02-08-2014

Germany

9602 Anmeldungen

83019 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 83019
  • Message 6 of 7

2021-10-15, 22:49 PM

Es handelt sich da um einen A540-24ICB All-in-One (ideacentre) - Type F0EL Gerätetyp-Modell: F0EL0057MZ.

Die Seriennummer habe ich im Beitrag von @Ulina unkenntlich gemacht wegen Datenschutz.

Der A540-24ICB All-in-One (ideacentre) - Type F0EL ist kompatibel zu Windows 11 und steht auch in der Liste von Lenovo.

Link: Lenovo Geräte die für Windows 11 unterstützt werden

@Ulina wenn du dir unsicher bist wegen dem Update auf Windows 11 kannst du auch warten. Windows 11 ist optional und kein Zwang. Windows 10 wird noch bis 14. Oktober 2025 unterstützt. 

- aber ich habe leider bei früheren Windows-Versionen-Wechsel erlebt, dass es gehen wird…

…und dann hängte sich das System auf und es ging gar nichts mehr. Ich musste das System total neu aufsetzen und nachher alle Programme wieder einzeln installieren. Das muss ich nicht nochmals erleben.

Dieses Risiko besteht immer! Ich würde eh jedem Windows Nutzer empfehlen eine Backupsoftware bzw. Imageprogramm empfehlen um alle Daten zu Sichern. Sollte mal was nicht funktionieren oder auch die SSD/Festplatte mal einen Defekt haben kann man immer auf ein Backup/Image zurückgreifen und den vorherigen Zustand wieder herstellen.

Zur Datensicherung gibt es auch kostenlose Programme die für Privatanwender voll ausreichend sind.

Beispiel um nur mal ein Programm zu Nennen:

Link: AOMEI Backupper Standard KOSTENLOS

Link: AOMEI Backupper Hilfeanleitungen

Link: AOMEI Backupper FAQ

Link: Wie verwendet man AOMEI PXE Boot Tool

Kostenpflichtige Programme zur Datensicherung gibt es auch einige da mal nach Tests suchen. 

Ich schon vor dem offiziellen Start. Bei meinem ThinkPad X1 Carbon gab es keine Probleme. Es kann aber immer was schief laufen. Ein gewisses Risiko besteht bei jedem größeren Update. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen ein Backup/Image-Programm zu verwenden.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4 Beiträge

10-15-2021

Switzerland

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2021-10-17, 11:39 AM

Danke für die nützlichen Informationen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen