abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 327
Location: AT
Aufrufe: 809
Nachricht 1 von 12

Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Hallo Lenovo- und Windows 10 Freunde  !

 

Wie kann es sein, dass mein Yoga-900 das "Redstone 2 Update" am 11. April erhalten hat >

 

> aber das Lenovo Ideapad 500 aus der gleichen Produktgruppe seit diesem 11.4.2017 dieses Update nicht  abrufen kann ?

 

Ich möchte dazu sagen, dass es sachlich gesehen, keine Dringlichkeit gibt und meine Gattin sehr gut mit der bisherigen Version zufrieden ist.

 

Es interessiert mich halt nur, weshalb in der gleichen Produktgruppe, mit dem selben Win 10 Home 64bit, dem gleichen Internet-Provider sehr unterschiedliche Update-Abrufe zustanden kommen.

 

Danke für euer Feedback, wenn ihr dazu Kenntnisse habt.

 

Schöne Grüße vom

Rudolf

 

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 6.462
Location: DE
Aufrufe: 806
Nachricht 2 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Hallo Rudolf,

 

das liegt an der Art und Weise wie Microsoft mit den Updates umgeht.

Diese werden nämlichen in Wellen ausgerollt, daher kann es durchaus passieren das ein Gerät direkt versorgt wird, ein weiteres aber erste ein paar Tage oder sogar Wochen später.

 

Wenn du es direkt einspielen willst kannst du das Tool von Microsoft nutzen oder aber eine ISO-File herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 327
Location: AT
Aufrufe: 801
Nachricht 3 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Sardun,

 

Herzlichen Dank für deine plausible Erklärung !

 

Wenn ich deinem Link folgend, die MS-Seite anwähle und das im Foto gelb markierte "Aktualisieren" anklicke, läuft die genau selbe Procedur ab, wie bei meinem Yoga, das sich dieses Redstone-Paket über den Update-Abruf via "Einstellungen-Update und Sicherheit" geholt hat ?

 

Einen angenehmen Abend wünscht dir

Rudolf

 

Screenshot (13)_LI.jpg

 

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 6.462
Location: DE
Aufrufe: 795
Nachricht 4 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Genau, so sollte es zumindest sein Smiley (zwinkernd)

 

Dir auch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Update, wenn du es durchführst.

Vorher am besten noch eine Sicherung erstellen, man weiß ja nie Smiley (zwinkernd)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 327
Location: AT
Aufrufe: 792
Nachricht 5 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Sardun,

 

..auch für diese pfeilschnelle Antwort eine herzliches "Merci" !

Ich melde mich hier, sobald ich diese Aktion erfolgreich über die Bühne gebracht habe.

 

Servus und eine schöne Zeit wünscht dir ..

Rudolf

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 327
Location: AT
Aufrufe: 711
Nachricht 6 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Einen schönen Abend wünsche ich Sardun und seinen Board-Kollegen !

 

Meine Gattin möchte lieber warten, bis das Redstone 2 Paket regulär von ihrem IDEAPAD-500 über >

 

"Windows Einstellungen"

"Update und Sicherheit"

 

abgerufen und zur Verfügung gestellt wird. Das ist für mich OK, da es auch kein halbes Jahr mehr dauern wird bis dahin. Habe trotzdem aus Neugierde mal deinen Link >

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

angeklickt und gesehen, dass da nur 6,27 MB zum Download anstehen.

 

In diesem Forum habe ich erfahren, dass dieses große Paket ca. 4 GB schwer ist.

So einen ca. Datenumfang habe ich auch beim Download auf mein Yoga bemerkt.

 

Ist diese im Bild angezeigte 6,27 MB-Downloadpaket so stark komprimiert oder sehe ich da etwas falsch ?

 

Danke im Voraus für eure Infos !

Gruß vom Rudolf

 

Screenshot (55)_LI.jpg

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 6.462
Location: DE
Aufrufe: 692
Nachricht 7 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Hallo Rudolf,

 

kein Problem, abwarten muss nicht das schlechteste sein Smiley (zwinkernd)

 

Mit dem Download ist übrigens alles in Ordnung.

Du lädst praktisch erst ein rund 6 MB großes Tool herunter, mit dem du dann den eigentlichen Download startest.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 327
Location: AT
Aufrufe: 681
Nachricht 8 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Sardun, herzlichen Dank für deine Nachricht mit der ergänzenden Information !

 

Einen angenehmen Tag wünscht dir

Rudolf 

 

 

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 327
Location: AT
Aufrufe: 619
Nachricht 9 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Hallo Sardun !

 

Heute Nachmittag habe ich mit Hilfe deines Links >

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

das Lenovo Notebook Ideapad-500 meiner Gattin in 1 Stunde komplett und erfolgreich auf die/das

Version 1703 / Build 15063.138 updaten können.

 

Danke nochmals für deinen tollen Support !

 

Gruß vom Rudolf

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 6.462
Location: DE
Aufrufe: 611
Nachricht 10 von 12

Betreff: Abruf Update Redstone 2 einmal ja / einmal noch nicht

Hallo Rudolf,

 

freut mich das es geklappt hat Smiley (zwinkernd)

 

Demnach viel Spaß deiner Gattin mit dem aktuellen Windows 10 Smiley (überglücklich)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!