abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.581
Nachricht 21 von 39

Betreff: Fingerabdruck Sensor funktioniert nach Windows 10 Creator Update nicht mehr

@Quetzalcoatl

Versuch mal bitte den Treiber zu installieren, den ich dir hier anhänge.

Am besten einfach entpacken, dann im Geräte-Manager das Gerät per Rechtsklick auswählen und Treiber aktualisieren anklicken.

Danach auf Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen klicken und in den entpackten Ordner verweisen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

javadeveu
Fanfold Paper
Aufrufe: 4.573
Nachricht 22 von 39

Betreff: Fingerabdruck Sensor funktioniert nach Windows 10 Creator Update nicht mehr

@Sardun: Windows neu aufsetzen ist leider keine Option für mich, weils mein Arbeitsrechner mit jeder Menge Kram ist ;D

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.560
Nachricht 23 von 39

Hattest du das mit dem Abschalten der Anmeldung per Fingerabdruck usw. versucht?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

javadeveu
Fanfold Paper
Aufrufe: 4.555
Nachricht 24 von 39

Ja ich hatte ja die Prints im BIOS gelöscht, Windows Hello ist eh nicht mehr verfügbar...also denke ich gibts auch nicht mehr zu deaktivieren. Werd ma nochmal die Thinkvantage Fingerprint Software runterschmeißen und probieren...

Quetzalcoatl
Fanfold Paper
Aufrufe: 4.553
Nachricht 25 von 39

@Sardun

Wenn ich über Treiber aktualisieren->Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen den Speicherort auswähle erhalte ich die Meldung, dass das Windows erkannt hat, dass der beste Treiber bereits installiert ist. Frustrierte Smiley

Über Treiber aktualisieren->Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste verfügbarer Treiber.. Spiecherort auswählen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (s. Bild)

Treiber-Fehler.png

Ich habe den Treiber mehrfach runtergeladen und enpackt.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.534
Nachricht 26 von 39

Versuch das mal bitte noch mit dem folgenden Treiber:

https://pcsupport.lenovo.com/jp/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-X-SERIES-LAPTOPS/THINKPAD-...

Die heruntergeladene exe-Datei einfach ausführen und im letzten Fenster den Haken bei "Install Synaptics Metallica...." entfernen.

Bei Treiber aktualisieren kannst du dann in den Ordner C:\DRIVERS\WIN\FPR verweisen.

Quetzalcoatl
Fanfold Paper
Aufrufe: 4.511
Nachricht 27 von 39

@Sardun

Leider kein Erfolg

Treiber-Fehler2.png

Ich hatte auch noch mal versucht das Gerät zu deinstallieren & Treiber, Gerät suchen und dann den Treiber auswählen. Selbes Ergebnis

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.500
Nachricht 28 von 39

Okay, es scheint da eine Lösung zu geben, probiert daher bitte einmal folgendes:

1) Deinstalliert das Gerät und setzt auch den Haken bei Treibersoftware vom Gerät entfernen.

2) Installiert danach den folgenden Treiber:

https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds500825

Einfach die exe-Datei ausführen und auch die Installation normal durchführen lassen. Sprich, keine manuelle Installation über den Geräte-Manager vornehmen.

Der Treiber ist für ein anderes Gerät, aber ignoriert das an der Stelle einfach.

3) Danach dann den Treiber für euer Gerät installieren: (keine Deinstallation im Vorfeld)

Für @Quetzalcoatl:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-x-series-laptops/thinkpad-...

Für @javadeveu

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-T-SERIES-LAPTOPS/THINKPAD-...

javadeveu
Fanfold Paper
Aufrufe: 4.486
Nachricht 29 von 39

Hmmmmm...ich sag nur XP-Feeling Smiley (überglücklich)

1. Gerät mit Treibern deinstalliert
  2. Deinen Treiber installiert
    • ohne Fehler durch
    • 1/2 Geräten wurden aktualisiert (Intel dingsbums wurde nicht gefunden, Treiber ist wohl für zwei Geräte)
  3. Danach deinem Link für mich gefolgt und den Treiber nochmal runtergeladen und installiert
  4. Blue Screen image.png
  5. Nach Neustart gleiche Fehlermeldung im Gerät, alles wie gehabt
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.556
Nachricht 30 von 39

Okay, das sollte natürlich nicht passieren.

Wenn du dem ganzen bis zum letzten Schritt folgst, also im Grunde nur die Installation des letzten Treibers weglässt, wie zeigt sich das Gerät dann im Geräte-Manager?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden