Re: Komme nicht mehr ins UEFI BIOS
Ich habe vor kurzem im UEFI BIOS vom UEFI Modus in den Lagacy Modus gewechselt, da mein Laptop nicht mehr ging und ich über einen USB-Stick booten wollte, um das Problem zu beheben (was aber nicht geklappt hat), der aber nur MBR, für den man ja den Legacy Modus zum booten braucht. Beim Booten sehe ich immer welche Taste ich für das BIOS drücken müsste, aber obwohl ich die Taste mehrmals klicke, öffnet sich kein BIOS und das auch beim 1000 Versuch nicht.
Das Problem, das ich beheben wollte war, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt wird, egal ob ich das installierte Windows starte oder eine Windows Installation starten will.
Dieses Problem habe ich zwar noch immer, ist aber gerade nicht mein Hauptproblem. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich mit der Taste "F1", welche mir angezeigt wird, um in das BIOS zu kommen, nicht in das BIOS komme.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich wieder ins BIOS komme. Ich kann den Laptop auch nicht aufschrauben, da ich keinen passen Schraubenzieher dafür habe, um den Cache vom BIOS zurückzusetzen, also auf die Standart Einstellungen.
Kann mir bitte jemand helfen.
PS: Das Notebook ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in Garantie und ich hätte auch schon einen neuen (mit dem ich übrigens gerade diesen Artikel schreibe) deswegen kommt für mich Einschicken für die Reparatur nicht in Frage.