Deutsche Community

• 1
  • 2
Zur Seite gehen

Re: Komme nicht mehr ins UEFI BIOS

Ich habe vor kurzem im UEFI BIOS vom UEFI Modus in den Lagacy Modus gewechselt, da mein Laptop nicht mehr ging und ich über einen USB-Stick booten wollte, um das Problem zu beheben (was aber nicht geklappt hat), der aber nur MBR, für den man ja den Legacy Modus zum booten braucht. Beim Booten sehe ich immer welche Taste ich für das BIOS drücken müsste, aber obwohl ich die Taste mehrmals klicke, öffnet sich kein BIOS und das auch beim 1000 Versuch nicht.

Das Problem, das ich beheben wollte war, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt wird, egal ob ich das installierte Windows starte oder eine Windows Installation starten will.

Dieses Problem habe ich zwar noch immer, ist aber gerade nicht mein Hauptproblem. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich mit der Taste "F1", welche mir angezeigt wird, um in das BIOS zu kommen, nicht in das BIOS komme.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich wieder ins BIOS komme. Ich kann den Laptop auch nicht aufschrauben, da ich keinen passen Schraubenzieher dafür habe, um den Cache vom BIOS zurückzusetzen, also auf die Standart Einstellungen.

Kann mir bitte jemand helfen.

PS: Das Notebook ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in Garantie und ich hätte auch schon einen neuen (mit dem ich übrigens gerade diesen Artikel schreibe) deswegen kommt für mich Einschicken für die Reparatur nicht in Frage.

0
0

Betreff: Komme nicht mehr ins UEFI BIOS

Hallo,

hast du mal statt F1 die Kombination FN+F1 probiert?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

1
1

Nein, weiß nur dass F1 folgendermaßen unten steht:

0
0

FN+F1 funktioniert auh nicht, probiere ich aber später nochmal

0
0

Versuche auch mal, die Taste schon beim Einschalten gedrückt zu halten.

Andere Möglichkeit wäre, das Notebook mit der Recovery-Taste, die meistens mit einem geschwungenen Pfeil gekennzeichnet ist, einzuschalten und dann über das erscheinende Recovery-Menü das BIOS zu öffnen.

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
0
0

Okay. 

Wo wo ist denn das Recovery-Tool denn gespeichert? Wenn es auf der Festplatte ist, weiß ich nicht ob ich es aufrufen kann, da es die Festplatte nicht mehr findet. 

0
0

Das Recovery-Menü selbst kommt vom Mainboard, wie das BIOS auch. Die Festplatte(n) sind bis dahin noch nicht relevant.

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
0
0

Mir wird das Recovery Menü angezeigt, wenn ich aber "F1" für BIOS auswähle, tut sich nichts, also er startet normal weiter, und findet wieder keine Festplatte (was auch nicht gehen würde, da er im Legacy Modeus ja nach MBR sucht, und Windows auf der Festeplatte (was aber auch nicht gefunden wird) im UEFI Modus installiert ist, als GPT).

0
0

Ich kenne das nur mit Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen.

0
0

Hat bei mir auch do ähnlich ausgesehen (Foto zum anhängen ist zu groß, deswegen ohne Foto). Habe BIOS ausgewählt, aber er hat nicht das BIOS gestartet 

0
0
  • 1
  • 2
Zur Seite gehen

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.