Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 10 Betriebssystem
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

01-23-2020

United States of America

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-23-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 7

Lenovo E590 - nach Zurücksetzen von Windows 10 falscher Finger Print Reader

2020-01-23, 7:24 AM

Hallo zusammen

ich habe meinen E590 zurückgesetzt. Nach der Neuinstallation von Windows wollte ich den FPR wieder aktivieren. Er wird zwar von Windows HELO erkannt, aber das Registrieren der Fingerabdrücke klappt nicht. Windows will dass man den Finger über den FPR zieht (streicht) im E590 ist jedoch ein FPR bei dem man den Finger nur auflegt. Ich habe auf den Lenovo Support Seiten bereits die aktuellsten Treiber heruntergeladen doch leider ändert das nichts. Auch ein erneutes Zurücksetzen von Win 10 hat nix gebracht. Hat hier ev. jemand eine Idee? Danke für eure Tips.

Oliver

Antwort
Antwort
Option

10779 Beiträge

10-28-2014

Germany

8168 Anmeldungen

88225 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88225

Betreff: Lenovo E590 - nach Zurücksetzen von Windows 10 falscher Finger Print Reader

2020-01-23, 18:39 PM

Was du noch versuchen kannst:

https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/ht103653

Dort kannst du dir für dein E590 ein Original-Wiederherstellungsmedium erstellen. Wenn es damit ebenfalls nicht läuft, bleibt eigentlich nur noch den Service zu kontaktieren. Man könnte zwar noch einfach eine ältere Windows 10 Version versuchen, um zu schauen ob es mit der aktuellsten vielleicht Probleme gibt, viel mehr kann man dann aber auch nicht testen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort

Replies(6)
Option

10779 Beiträge

10-28-2014

Germany

8168 Anmeldungen

88225 Page Ansichten

• Message 2 of 7

Betreff: Lenovo E590 - nach Zurücksetzen von Windows 10 falscher Finger Print Reader

2020-01-23, 8:12 AM

Hallo,

öffne mal den Geräte-Manager von Windows (Windows-Taste + X).

Dort dann unter Biometrische Geräte nach dem Fingerabdrucksensor schauen.

Per Rechtsklick diesen dann Deinstallieren und auch den Haken bei "Treibersoftware vom Gerät entfernen" setzen.

Danach neustarten und nochmal die Treiber von der Supportseite installieren.

Bleibt es beim aktuellen Verhalten:

Registriert der Sensor den aufgelegten Finger denn oder passiert dann einfach nichts mehr, wenn du dazu aufgeforder wirst?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

0 Beiträge

01-23-2020

United States of America

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2020-01-23, 8:34 AM
Hallo

das mit der Systemsteuerung habe ich bereits probiert und auch den aktuellsten Treiber auf der Lenovo Seite geholt.

Der Sensor reagiert nicht, wenn man den Finger auflegt. Es lässt sich mit Windows Hello kein neuer Fingerabdruck erfassen.
Antwort
Option

10779 Beiträge

10-28-2014

Germany

8168 Anmeldungen

88225 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2020-01-23, 14:59 PM

Hast du per Lenovo Vantage App mal nach Aktualisierungen gesucht? Eventuell gibt es da auch ein aktuelleres BIOS, als das was du aktuell hast.

Eine Möglichkeit wäre zudem:

1) Den FP-Sensor einmal im BIOS deaktivieren

2) Dann Windows starten

3) Nun wieder ins BIOS gehen, den FP-Sensor wieder aktivieren und nochmal testen.

Antwort
Option

0 Beiträge

01-23-2020

United States of America

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2020-01-23, 15:13 PM
Ich habe das aktuellste BIOS geflasht. Inzwischen auch das Notebook mit Win 10 von USB komplett neu aufgesetzt. Alle Updates nachinstalliert, alle Lenovo Treiber aktualisiert.

Der FPR wird vom System erkannt. Windows HELLO möchte aber nach wie vor dass ich mit dem Finger drüberstreiche statt ihn aufzulegen.

Ich hab echt keine Ideen mehr :-(
Antwort
Antwort
Option

10779 Beiträge

10-28-2014

Germany

8168 Anmeldungen

88225 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2020-01-23, 18:39 PM

Was du noch versuchen kannst:

https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/ht103653

Dort kannst du dir für dein E590 ein Original-Wiederherstellungsmedium erstellen. Wenn es damit ebenfalls nicht läuft, bleibt eigentlich nur noch den Service zu kontaktieren. Man könnte zwar noch einfach eine ältere Windows 10 Version versuchen, um zu schauen ob es mit der aktuellsten vielleicht Probleme gibt, viel mehr kann man dann aber auch nicht testen.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

0 Beiträge

01-23-2020

United States of America

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2020-01-24, 7:26 AM
Ich habe eigentlich weder Zeit noch Lust bei einem neuen Gerät Fehler zu suchen. Das ist genau das was mich an Windows stört ... eine kleine Änderung und wieder funktioniert etwas nicht mehr. Eigentlich eine Zumutung.

Ich lass es wie es ist, vielleicht ändert es sich ja bei einem der nächsten Windows Updates wieder. Ist auf jeden Fall der letzte Windows Rechner den ich mir gekauft habe.

Danke für eure Hilfe hier!
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen