Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 10 Betriebssystem
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

11-02-2020

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-02-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Neuinstallation von Windows 10

2020-11-02, 19:45 PM

Guten Abend,

ich versuche, auf meinem A740 Windows 10 neu zu installieren. Ich habe die HD ausgebaut und extern im Format NTFS formatiert. Die Installation vom DVD-Laufwerk startet, verlangt aber Treiber. Welche sind das und woher bekomme ich die?

Oder andders gefragt, wie muß ich vorgehen, um die Installation hinzubekommen?

Danke.

Antwort
Option

5869 Beiträge

02-08-2014

Germany

9517 Anmeldungen

81089 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 81089
  • Message 2 of 2

Re:Neuinstallation von Windows 10

2020-11-02, 21:10 PM

HDD wieder Einbauen. Von DVD oder USB-Stick die Installation starten und da alle Partitionen löschen. 

Variante 1:

Installation in den Unpartitionierten Bereich starten. Windows legt da selbst die benötigten Partitionen an.

Variante 2: Installation starten alle Partitionen löschen und nach dem Löschen eine Partition erstellen mit der Größe die du für Windows haben möchtest mit dem Installationsmedium. Eventuell unpartitionierten Bereich kannst du später noch für weitere Partitionen nutzen bzw. erstellen. Hintergrund dieser  Vorgehensweise ist das Windows noch weitere Partitionen erstellt die für Windows 10 64bit benötigt werden. Diese Partitionen werden bei einer Windows 10 64bit Installation erstellt Wiederherstellung (ca. bis 500MB), EFI Systempartition (ca. 100MB), MSR Partition (ca. 16MB), Windows und weitere Partitionen denn Rest.  Die HDD oder SSD wird als GPT-Datenträger eingerichtet bei diesem Vorgang.

Eine HDD vorher zu Formatieren wird eine Installation vermutlich scheitern wenn diese Partitionen nicht vorhanden sind.

Link: UEFI-/GPT-basierte Festplattenpartitionen

Link: Windows 10 clean neu installieren

Link: Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks (Gilt auch für Windows 10 20H2)

Nach der Installation von Windows kannst du die Treiber installieren. 

Link: Treiber & Software A740 All-in-One (Lenovo)

Zuerst Treiber für Chipset, danach für Grafik und danach die Restlichen Treiber.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen