Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Highlighted
Community Moderator
Nachricht 1 von 2 (540 Ansichten)

PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 verkaufen: Darauf sollte geachtet werden.

[ Bearbeitet ]

Da Windows 10 (Auch Windows 8.0 und Windows 8.1) oft mit einem Microsoft Konto verknüpft ist sollte man vor dem Verkauf den alten PC/Notebook oder Tablet von seinem Microsoft Konto trennen.

Wer ein Onlinekonto bei Microsoft hat und auch OneDrive und Microsoft Store verwendet ist da überal mit seiner Hardware die Windows 10 verwendet angemeldet.

Unter diese Links kann man die alte Hardware endfernen die man nicht mehr verwenden möchte.

1.) Microsoft Konto Geräte

2.) Microsoft Konto Verwalten von Download-Geräten

3.) OneDrive Gerätesicherung

Wenn das gemacht ist sollte man seine Windows 10 Hardware zurücksetzen ohne das alte Daten behalten werden.

Je nach Hardware da die Lösung des PC Herstellers bzw. von Lenovo verwenden (OnKey Recovery oder ähnliches) oder über die Funktion von Windows. Link: Auffrischen oder Neuinstallieren von Windows 10 Da auswählen "Alles entfernen".

Achtung bei verwendung der Windows eigenen Funktion "Alles entfernen"!

Alles entfernenAlles entfernen

Wie man Windows 10 zurücksetzen kann ist auch oft in der Bedienungsanleitung beschrieben wenn da Windows 10 vorinstalliert gewesen ist.

Wenn das alles gemacht wurde sind alle Persöhnlichen Daten am PC/Notebook oder Tablet gelöscht und auch im Microsoft Konto ist die  alte Hardware nicht mehr verfügbar. So kann kein fremder Zugriff auf persöhnliche Daten nehmen wenn man vor hat sein PC/Notebook/Tablet zu verkaufen.

Gruß Grisu_1968
Lenovo ThinkPad x250, Windows 10 Pro 64bit (Deutsch), Core i7-5600U (2C, 2.6 / 3.2GHz, 4MB), 8GB Ram, SSD 256GB SAMSUNG MZ7LN256HCHP-000L7. ThinkPad Ultra Dock.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Administrator
Nachricht 2 von 2 (346 Ansichten)

Re: PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 verkaufen: Darauf sollte geachtet werden.

Hallo Grisu,

vielen Dank für die Info! Sehr hilfreich Smiley (zwinkernd) Mit den HW-IDs kenne ich es von Google, wusste aber nicht das da MS einen ähnlichen oder den gleichen Mechanismus verwendet Smiley (zwinkernd)

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung