abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Tenjio
Fanfold Paper
Aufrufe: 9.193
Nachricht 1 von 8

Problem mit Windows 10 Update

Hallo,

wir haben uns gesten im örtlichen Elektromarkt ein neues Notebook gekauft. Das Ideapad 320 15IKB. Die Version mit dem i5 und der 256GB SSD. Beim Updaten (Runterladen, Installieren und Neustarten) von Windows bleibt er bei einem Update (1709 oder so) hängen und bringt nach dem Neustart immer eine Meldung das das Update fehlgeschlagen sei. 

Diese Prozedur habe ich mehrmals wiederholt, auch nachdem ich alle Antiviren Programme gelöscht habe. Selbst den Windows Defender habe ich deaktiviert. Bringt alles keine Abhilfe. Laut Lenovo soll dieses Notebook aber für das Creators Update kompatibel sein.

Schaut man bei Programmen unter installierte Updates, steht das besagte Update in der Liste. Ich werde daraus nicht schlau....

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. 

Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 9.186
Nachricht 2 von 8

Betreff: Problem mit Windows 10 Update

Hallo,

tippe mal in das Suchfeld unten links winver ein und bestätige das mit Enter.

Dann geht ein kleines Fenster auf, wo du die Version siehst die aktuell installiert ist. Was steht dort? (Am besten die komplette Zeile, sprich Version xxxx (Build xxxx))

Das Update wird bei Windows Update immer wieder erneut angeboten und versucht zu installieren, richtig?

Bekommst du einen Fehlercode oder ähnliches angezeigt, wenn das Update fehlschlägt?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tenjio
Fanfold Paper
Aufrufe: 9.176
Nachricht 3 von 8

1709 (Build 16299.15)

Update: 2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4089848)

Unter Verlauf werden die Installationsversuche gelistet mit dem Fehlercode: 0x80070bc2

Und Ja, er bietet dieses Update immer wieder Neu an.

Ich habe mal ein Screenshot angehängt, weil er offensichtlich noch mit anderen Updates in Konflikt steht:

fehlercodes.JPG

Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 9.148
Nachricht 4 von 8

Ist das das einzige Update was bei dir aktuell noch fehlt oder sind da noch andere offen?

Du kannst ansonsten auch einmal den Weg über das Tool von Microsoft ausprobieren:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dort auf Jetzt Akualisieren klicken, die heruntergeladene Datei ausführen und den Anweisungen folgen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tenjio
Fanfold Paper
Aufrufe: 9.142
Nachricht 5 von 8

Anzeigen tut er nur das erste Update (1709) was hängt sonst nichts.

Das Windows-Tool zeigt nur an das alles OK ist und Windows auf dem neusten Stand.

Ich würde am liebsten Windows samt der sinnlosen Partitionen löschen und neu aufziehen....

Wer weiß was da rumgepfuscht wurde in der Konfiguration.

Ist bei diesem Notebook eigentlich der Windows-Key im Bios hinterlegt, welchen er sich dann bei einer Neuinstallation dort rauszieht?

Weil in schriftlicher Form, war im Karton nix derartiges dabei.

Danke für die Antworten und Hilfe!

Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 9.112
Nachricht 6 von 8

Der Key liegt im BIOS ja, den bekommt man schon länger nicht mehr in schriftlicher Form.

Du kannst dir unter obigen Link auch das Tool von Microsoft herunterladen und damit einen USB-Stick zur Installation erstellen.

Danach dann die Treiber von der Support-Seite laden, installieren und du hast im Grunde das was du möchtest.

Alternativ kannst du auch von der Lenovo Vantage App die Treiber installieren lassen.

Tenjio
Fanfold Paper
Aufrufe: 9.101
Nachricht 7 von 8

Hallo,

nach der Neuinstallation hat alles mit dem Windows Update wunderbar geklappt und funkioniert! Smiley (überglücklich)

Nur zur Information.

Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 9.096
Nachricht 8 von 8

Schön zu hören und danke für deine Rückmeldung Smiley (zwinkernd)

Kannst dann das Thema auch gern als gelöst markieren. Wenn noch Fragen aufkommen, weißt ja wo wir sind!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden