Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 10 & 11 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

12-22-2020

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-22-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 3

Software aus Vorinstallation löschen

2020-12-22, 22:04 PM

Hallo,

ich habe für meine Mutter (77) ein Lenovo C340 sehr preiswert gekauft. Und nun bin ich am Einrichten. Da ich selbst iOS-Nutzerin bin, hab ich ein paar Fragen zu der vorgespeicherten Software. Das Betriebssystem Windows10 war vorinstalliert. 

Beim Erkunden der Festplatten, daß die Vorspeicherungen schon allein fast 40GB einnehmen und bin ganz froh, auf einewenigstens 128GB-Festplatte geachtet zu haben. Bei der oft angebotenen 64GB-Variante wäre ja die Hälfte schon weg.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Software ich ohne weiteres löschen kann, um Speicherplatz freizumachen. Solch Sachen wie die ganzen Xbox-Anwendungen hab ich schon entfernt. Aber da gibt es sicherlich mehr. Gelöscht hab ich auch schon die Office365-Tools, da ich die Office Home Professional Variante geladen habe.

Ganz wichtig wäre für mich auch ein Tip, wie ich Microsoft Edge und Bing nicht nur ausgeschaltet bekomme (das hab ich schon geschafft), sondern endgültig löschen kann.

Also zusammengefaßt zwei Fragen:

Welche Bestandteile der Vorinstallation kann ich löschen, wenn es nur um einfachen Gebrauch geht?

Wie kann ich Microsoft Edge und Bing dauerhaft löschen?

Vielen Dank 

Antwort
Option

1011 Beiträge

03-20-2016

Germany

1696 Anmeldungen

13265 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Ansichten: 13265
  • Message 2 of 3

Re:Software aus Vorinstallation löschen

2020-12-22, 23:12 PM

Hallo

da keine Programm und App Übersicht, von Dir angegeben ist - allgemeine Info zum Löschen

Du hast eine Übersicht und die Auswahl - was Du behalten willst oder nicht !

https://www.win-tools.de/windows-10/sonstiges/bloatware-windows-10-entfernen

https://www.netzwelt.de/anleitung/180792-windows-10-so-entfernt-bloatware-wenigen-klicks.html

solltest Du etwas irrtümlich gelöscht haben, kannst Du es wiederherstellen.

mfg

Antwort
Option

6018 Beiträge

02-08-2014

Germany

9554 Anmeldungen

81989 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 81989
  • Message 3 of 3

Re:Software aus Vorinstallation löschen

2020-12-23, 4:16 AM

Kurz gefasst. Bei allen Apps oder Programmen wo dir die Option zur Deinstallation angeboten wird kannst du deinstallieren wenn du der Meinung bist das diese nicht benötigt werden. Alles andere solltest du nicht löschen wenn da Windows von sich keine Option zur Deinstallation anbietet (Auch wenn es nicht genutzt wird). Manche Sachen sind für das Betriebsystem nötig das z.B Windows-Updates richtig ausgeführt werden. Wenn man da Sachen löscht und nicht genau Ahnung hat kann man sich auch das Windows Kaput optimieren.

Programme können unter Systemsteuerung -> Programme und Features deinstalliert werden.

Bei Apps Rechtsklick auf die App deinstallieren auswählen oder Windows Start -> Einstellungen -> Apps.

Windows Komponenten können teilweise deaktiviert werden (Werden Teilweise aber nicht vollständig entfernt und sollte man auch nicht vollständig entfernen).

Da bei Systemsteuerung -> Programme und Features -> auf der Linken Seite Windows-Features aktivieren oder deaktivieren auswählen.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen