abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 3.976
Nachricht 1 von 12

Windows 10 Fall Creators Update version 1709 (Oktober 2017) - Liste unterstützter Systeme (Englisch)

Snip1.PNG

Hier gibt es wieder eine Liste um zu sehen welche aktuellen PC´s, Notebooks, Tablet unterstützt werden.

Link: Lenovo devices tested for Windows 10 Fall Creators Update version 1709 (October 2017)

Edit: Bild hinzugefügt da gefeatured wird Smiley (zwinkernd)

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. ThinkPad x250 & ThinkPad Ultra Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Administrator
Administrator
Aufrufe: 3.855
Nachricht 2 von 12

Betreff: Windows 10 Fall Creators Update version 1709 (Oktober 2017) - Liste unterstützter Systeme (

Hallo Grisu,

vielen Dank für Deinen Beitrag, sehr hilfreich! Ich hatte kurz mal Deinen Beitrag editiert und ein Bild eingesetzt damit die Diskussion auf unserer Hauptseite gefeatured wird Smiley (zwinkernd)

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

ahmadnary
Paper Tape
Aufrufe: 3.428
Nachricht 3 von 12

Betreff: Windows 10 Fall Creators Update version 1709 (Oktober 2017) - Liste unterstützter Systeme (

Hi,

mein Lenovo G505s 20255  S/N XXXXXX mit Windows 8 gekauft und seit 2 Jahren auf Windows 10 Upgrade ohne Probleme bis jetzt.
Bei reibungslose Windows update 1709, es fehlt mir die Windows store.
Ich habe Microsoft kontaktiert, sie haben bestätigt, dass eine Inkompatibilität mit Lenovo vorhanden ist, ich soll mich an Sie wenden.
Bitte ich Sie höflich um Rat, wie kann ich mein Problem lösen?
Besten Dank im Voraus

Nary

Admin Edit: S/N aus Beitrag entfernt da es sich um eine private Angabe handelt.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 3.409
Nachricht 4 von 12

Hallo Nary,

wie Du in der von Grisu geposteten Liste sehen kannst, wird auf der Support Seite von Lenovo angegeben, dass das G505s im Bezug auf das Fall Creators Update 1709 nicht unterstützt wird. Ich glaube, dass dies eher einen Einfluss auf die Funktionalität von Bluetooth / WiFi / usw. hat und nicht den MS Store beeinflussen würde. Weswegen dieser jedoch fehlt ist mir nicht bekannt :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead

Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

lazy74
Paper Tape
Aufrufe: 3.303
Nachricht 5 von 12

Waum wird das IdeaCentre B550 AiO nicht mehr unterstützt?

Selbst das Creatine Update wird wegen eines inkompatiblen Grafiktreibers der Radeon nicht mehr unterstützt.

Mehrere User beklagen sich über Freezers bei 32% während der Installation des Updates.

Traurig, das so ein hochwertiges Gerät nicht mehr supported wird.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 3.264
Nachricht 6 von 12

Hallo lazy74,

dies ist deswegen der Fall, weil einer der Hersteller eines der Bauteile entschied, dass keine weiteren Treiber für das neue System / Update zur Verfügung gestellt werden. Falls über diesen Weg eins der Geräte wegen einem fehlenden neuen Treiber z.B. für das Bluetooth oder WiFi Modul aus der Liste ausgeschlossen wird, ist dies nur deswegen der Fall, weil das Modul nach dem Update einfach nicht wie vorgesehen funktioniert. Dies war auch bei dem Umstieg von Win8 zu Win10 oft der Fall.

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead

lazy74
Paper Tape
Aufrufe: 3.258
Nachricht 7 von 12

Hallo Juraj,

Danke für die Antwort.

Wäre dann nicht ein BIOS-Update sinnvoll?

Mit dem Zweck, dass man dort die dedizierte AMD-Grafikkarte hardwaremäßig deaktivieren kann. Ohne diese Grafikkarte läuft das Update durch. Eine Deaktivierung unter Windows reicht nicht, da Windows sich für die GraKa Treiber nachlädt und dadurch das System wieder einfriert.

Ein gescheites Arbeiten ist mit der integrierten Grafikkarte des i5 ja durchaus möglich.

Und das BIOS zu modifizieren wäre für Euch doch kein großer Akt.

Leider ist diese Option im jetzigen aktuellen BIOS nicht möglich.

Tyson11
Blue Screen Again
Aufrufe: 2.404
Nachricht 8 von 12

Wenn ich es richtig sehe, werden meine beiden TP E531 das Fall Creators Update 1709 nicht bekommen. Nachdem das jetzt zweimal fehlgeschlagen ist: wie bringe ich dem dummen Ding denn bei, es nicht ständig weiter zu versuchen?

Vielen Dank und schönes Restfest noch!

Ritzambo
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.975
Nachricht 9 von 12

Hallo Juraj!

Zitat: "... dies ist deswegen der Fall, weil einer der Hersteller eines der Bauteile entschied, dass keine weiteren Treiber für das neue System / Update zur Verfügung gestellt werden. ..."

Darf man erfahren welche Bauteile das sind? Ich finde es schon merkwürdig, das eine Weltfirma wie Lenovo einen Unterlieferanten nicht dazu bringen kann, den Creators Update zu unterstützen.
Nix für Ungut, aber da könnte sich der Eindruck aufdrängen, das Lenovo seine Kunden im "Regen stehen lässt". Es ist absehbar, das es für die Windows Version 1607 bald keine Sicherheits-Updates mehr geben wird und somit mein drei Jahre altes IdeaCentre B550 im sicheren Bereich nicht mehr einsatzfähig ist.

Mit freundlichem Gruß, Ron Fischer

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.911
Nachricht 10 von 12

Hallo Ritzambo,

was da im Hintergrund vor sich geht ist mir leider nicht bekannt, bin mir aber sicher, dass dies alles schon seine Gründe hat. Da diese Details in keinem unserer Support Dokumente aufgeführt werden, bleibt nur die Option übrig das Upgrade anzugehen um zu sehen, welche Geräte/Module dann nachträglich nicht funktionieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead