abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Amsch
SCSI Port
Beiträge: 73
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 430
Nachricht 1 von 5

Windows 10 und Java

Hallo, ich ziehe gerade von meinem alten Notebook mit Windows 7 64 Bit auf mein neues V330-15IKB mit Windows 10 64 Bit um. Dazu gehören auch die Programme RSSOwlnix und MediathekView. Beide wollen Java. Das habe ich nach bestem Wissen für RSSOwlnix installiert, und danach lief es. Nun meckert MediathekView aber auch fehlendes Java an, und zwar Version 8. Ich habe nachgesehen, was ich eigentlich auf dem Rechner habe, und da steht:

 

Version 10.0.2 (Build 10.0.2+13) amd64

 

Ich verstehe nicht sehr viel davon, aber ich meine, das V330-15IKB hat einen Intel-Prozessor, aber das "amd64" scheint für AMD zu stehen. Jetzt bin ich total konfus. Kann mich jemand aufklären, bitte?

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß, Amsch

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 427
Nachricht 2 von 5

Betreff: Windows 10 und Java

Java in der aktuellen Version von Orakel findest du da: Java Version 8 Update 221 Releasedatum: 16. Juli 2019 Da kannst du die 32bit und die 64bit Version downloaden. Man kann auch beide installieren.

 

Das was du installiert hast ist vermutlich das Java™ SE Development Kit 10.0.2 (JDK 10.0.2)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Amsch
SCSI Port
Beiträge: 73
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 418
Nachricht 3 von 5

Betreff: Windows 10 und Java

Java.pngDas habe ich jetzt drauf

Deinstallieren? Und stattdessen installieren, was Du geschrieben hast?

 

Dank und Gruß, Amsch

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.710
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 396
Nachricht 4 von 5

Betreff: Windows 10 und Java

Hallo Amsch,

also soweit Du nicht unter Jawa entwickelst, dann sollten die Pakete die Grisu verlinkt hatte völlig reichen Smiley (zwinkernd) Die Version, von welcher der Screensnip stammt, kannst Du also ruhig deinstallieren.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Highlighted
Amsch
SCSI Port
Beiträge: 73
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 311
Nachricht 5 von 5

Betreff: Windows 10 und Java

Hallo Juraj, RSSOwlnix läuft. Und MediathekView hat ausgerechnet ein Problem mit Java Version 8 Update 221, da bin ich zufällig reingetappt. Das wird in deren Forum gerade diskutiert, und bevor ich da alle möglichen Vorschläge nachvollziehe, nehme ich halt eine Weile keine Videos auf. Jedenfalls habe ich jetzt offenkundig die richtige Java-Version. Dank und Gruß, Amsch
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr