Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

04-15-2015

switzerland

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-15-2015
  • Standort: switzerland
  • Ansichten: 44
  • Message 1 of 8

Administrationsrechte

2015-04-15, 13:01 PM

Hallo,

ich bin zwar Administrator, aber ich habe anscheinend nicht die vollständigen Rechte.

Ich möchte mit dem Arduino-Programm arbeiten, dieses wird aber nicht geöffnet solange ich nicht mit der rechten Maustaste anklicke, dass ich es als Administrator ausführen will. Genauso mit Software installieren. Da muss ich es unbedingt mit anklicken. Als ich dann einen Benutzer installiert habe, der auch Administatorrechte hat, hat es ohne den Klick funktioniert. Dann leider nicht mehr.

Gibt es eine spezielle Einstellung dafür, wo ich das ändern kann oder muss ich den Computer neu aufsetzen?

 

Freue mich auf eure Hilfe.

Lg.

Antwort
Option

10524 Beiträge

10-28-2014

Germany

8031 Anmeldungen

87060 Page Ansichten

  • Beiträge: 10524
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87060
  • Message 2 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-15, 18:41 PM

Hallo,

 

mach mal bitte folgendes:
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen (links in der Liste) -> darunter den Punkt Benutzer auswählen

 

Nun suchst du den Benutzer mit dem du arbeitest und rufst die Eigenschaften des Benutzers auf. Dort wählst du dann den Reiter "Mitglied von..."

 

Welche Gruppen werden dir dort angezeigt?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2015

switzerland

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-15-2015
  • Standort: switzerland
  • Ansichten: 44
  • Message 3 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-15, 20:35 PM
Da steht nur
Administratoren
drin
Antwort
Option

10524 Beiträge

10-28-2014

Germany

8031 Anmeldungen

87060 Page Ansichten

  • Beiträge: 10524
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87060
  • Message 4 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-15, 20:47 PM

Ok, was passiert denn wenn du das "als Administrator starten" nicht machst?

 

Guck zudem auch mal bitte was in deiner Benutzerkontensteuerung eingestellt ist. (Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2015

switzerland

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-15-2015
  • Standort: switzerland
  • Ansichten: 44
  • Message 5 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-16, 9:43 AM

Früher kam beim Arduino eine Fehlermeldung, jetzt kommt sie nicht mehr. Da kommt einfach nur das Startfenster, dann ist es weg und es macht nichts mehr.

Bei Installationen von anderen Programmen ist auch nie was passiert.

Und beim C Programmieren mit Projekten, hat er mir den Zugriff verweigert, denn er kann irgendwas nicht überschreiben.

 

Da ist Standard eingerichtet, dass es nur benachrichten soll, wenn etwas am Computer von Programmen geändert werden soll.

Antwort
Option

10524 Beiträge

10-28-2014

Germany

8031 Anmeldungen

87060 Page Ansichten

  • Beiträge: 10524
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87060
  • Message 6 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-16, 9:56 AM

Ok, die Einstellungen sind dann soweit schonmal original. Sollte daran also nicht liegen.

 

Beim Programmieren ist es immer so eine Sache, wo die Sachen liegen die man überschreiben will. Wenn das um bestimmte Verzeichnisse geht, ist das "als Administrator starten" normal.

 

Bei Installationen sollte das aber nicht zwingend erforderlich sein. Wurde irgendwann mal etwas an den Berechtigungen vom Systemlaufwerk geändert?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2015

switzerland

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-15-2015
  • Standort: switzerland
  • Ansichten: 44
  • Message 7 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-16, 10:33 AM

Ich hab nichts geändert. Kann man das nachschauen?

Wenn ich das System neu aufsetze, ist dann das Problem behoben oder könnte es nochmal neu aufkommen?

Antwort
Option

10524 Beiträge

10-28-2014

Germany

8031 Anmeldungen

87060 Page Ansichten

  • Beiträge: 10524
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87060
  • Message 8 of 8

Betreff: Administrationsrechte

2015-04-17, 21:25 PM

Man könnte sich z.B. die Rechte der C-Systempartition ansehen. Am besten geht das, wenn man noch einen zweiten Rechner hat, wo alles normal funktioniert. Dann kann man direkt vergleichen.

 

Wenn du das System neuaufsetzt sollte das Problem eigentlich gelöst sein, würde es dann aber nach der Installation testen und nach jeder Installation von weiterer Software. Möglicherweise findet sich so der Übeltäter.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen