Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

05-18-2020

US

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 0
  • Eingetragen: ‎05-18-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Fehler bei Installation von Windows 7 bei Starting Windows Screen

2020-05-18, 9:47 AM

Hallo zusammen,

 

ich würde mich freuen, mir kann jemand helfen. Ich habe das Ideapad 3 14llL05 und versuche seit vier Tagen erfolglos Windows 7 zu installieren.

Mein Ideapad hat folgende Hardware:

Prozessor Intel Core i3,

OS: Free Dos

8GB RAM

 (zweimal 4)

256 GB SSD Festplatte

 

Nun zu meinem Problem. Ich möchte Windows 7, wo ich eine Lizenz besitze auf dem Laptop installieren. In den Bios-Einstellungen habe ich auch alles so eingestellt (Boot über Legacy und OS Optimized Disabled), so dass ich den USB-Stick mit Windows 7 starten kann und Windows über den USB stick startet. Jedoch hängt es sich immer bei dem "Starting Windows"-Screen auf (Screenshot anbei). Zuerst kommt "Windows is loading files…" mit einem LAdebalken, was auch gut funktioniert. Dann geht es zur nächsten Seite, wo "Starting Windows" steht und nun hängt er sich immer auf. Das Windows Logo wird nicht geladen und auch nach 4 Stunden anlassen, kein weiterer Fortschritt. Ich habe auch alle USB-Slots zum booten probiert. Immer das gleiche Problem an besagter Stelle.

 

Das ganze habe ich jetzt schon mehrmals probiert und auch verschiedene ISO-Images zum booten genutzt. Immer das gleiche Problem mit meinem Ideapad. Ich verzweifel so langsam und stehe kurz davor das Notebook zurückzusenden.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Tobias

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9574 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82940 Page Ansichten

  • Beiträge: 9574
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82940
  • Message 2 of 3

Re:Fehler bei Installation von Windows 7 bei Starting Windows Screen

2020-05-18, 11:34 AM

Hallo,

 

Windows 7 wirst du auf dem Notebook nicht mehr installiert bekommen, dafür ist Windows 7 einfach viel zu alt und die Hardware viel zu aktuell.

 

Entweder du nutzt deine Windows 7 Lizenz zur Installation von Windows 10 oder steigst auf Linux, mehr Möglichkeiten bleiben da nicht.

 

Windows 7 könntest du dann eventuell noch als virtuelle Maschine nutzen, aber von dem Gedanken das direkt auf dem Notebook zu installieren solltest du dich generell verabschieden.

Letztlich wird das auch von Intel nicht mehr unterstützt, weshalb da ohnehin vernünftige Treiber für Chipsatz und Grafik fehlen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

4237 Beiträge

02-08-2014

DE

9058 Anmeldungen

70994 Page Ansichten

  • Beiträge: 4237
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70994
  • Message 3 of 3

Re:Fehler bei Installation von Windows 7 bei Starting Windows Screen

2020-05-18, 15:37 PM

Installiere Windows 10 und gib da deinen Key für Windows 7 ein. Das funktioniert immer noch. Siehe die Aussage von @Sardun  wo ich die gleiche Meinung habe.

Windows 10 bekommst du da: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Die Treiber für Windows 10 findest du da.

Link: Treiber & Software ideapad 3-14IIL05 Laptop

 

Info!

Link: Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

Link: Prozessortabelle für die Windows-Clientedition

Link: Fehlermeldung „Ihr PC verwendet einen unter dieser Windows-Version nicht unterstützten Prozessor“ beim Suchen oder Herunterladen von Windows-Updates


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

1 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen