abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
wugerl
Paper Tape
Aufrufe: 798
Nachricht 11 von 17

Betreff: Lenovo IdeaPad 320-17AST

also ja vom 2.0 und ja vom stick. ich hab das 7er jetzt mal drauf. hab das win 10 installiert alle treiber installiert und dann aus dem win 10 das 7er instaliert läuft auch jetzt aber habe ich das problem das  im win 7 die treiber fehlen oder wichtige. wollte dann die treiber aus dem win 10 old ordner nehmen da installiert er mir ein paar aber nicht die wichtigen sowie lan wlan und die usb ports. jetzt kann ich nicht die treiber nach installieren da ich nicht ins net komme oder die treiber vom stick manuel instalieren da der stick nicht erkannt wird.

"könntest du versuchen die Chipsatztreiber von AMD in das Installations-Medium einzubinden" wie mache ich das....

mfg

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 788
Nachricht 12 von 17

Such im Web mal nach "Windows 7 Treiber einbinden" da finden sich viele Anleitungen.

Da du aber nun schon Windows 7 drauf hast:

Wird der Stick auch am USB 2.0 Port nicht erkannt? Der sollte nämlich keine extra Treiber brauchen.

Da für Windows 7 offiziell nicht unterstützt wird, kann die Treibersuche ohnehin etwas länger dauern.
Wenn du also spätestens in knapp einem Jahr wenn Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt ohnehin auf Windows 10 umsteigen würdest und auch aktuell kein wichtiger Grund dafür besteht noch Windows 7 einzusetzen, würde ich eher über einen direkten Umstieg nachdenken.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

BimBo
Paper Tape
Aufrufe: 666
Nachricht 13 von 17

Leider habe ich das gleiche Problem, da er das DVD-Laufwerk nicht erkennt.

Ich weiß leider auch nicht, wie man auf einer CD die entsprechenden Treiber einbindet.

Und um es vorwegzunehmen, einen wichtigen Grund gibt es Windows 7 zu installieren:

Windows 10

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 642
Nachricht 14 von 17

Die Fehlermeldung hat mit dem DVD-Laufwerk nichts zu tun.

Die Installationsumgebung findet nur keine Festplatte / SSD, um darauf Windows 7 zu installieren.

Hast du das gleiche Gerät? Also das IdeaPad 320-17AST?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

BimBo
Paper Tape
Aufrufe: 615
Nachricht 15 von 17

Ja, leider hast Du recht, auch wenn dies nicht so offensichtlich ist.

Nein, es ist ein Lenovo V130-15IKB.

Das Problem ist das gleiche, glaube ich.

Hab aber leider keinen Lösungsweg finden können und nun auf den vermutlich sowieso notwendigen Schritt des Upgrades auf Ubuntu vollzogen.

Nun läuft alles Problemlos.

Ich gestehe aber, daß es mich ärgert, daß ich es nicht hinbekommen habe und wäre an einer Lösung des Problems interessiert.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 611
Nachricht 16 von 17

Also ich hab es zuletzt nicht mehr versucht, aber im Grunde müsste dir bspw. folgender Artikel helfen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-do...

Eventuell gibt es mittlerweile auch noch weitere Anleitunge, such da am besten nach "Intel Kaby Lake Windows 7 installieren" oder ähnlichen Begriffen.

Wenn du mit Ubuntu klar kommst, würde ich allerdings dabei bleiben, denn mit Windows 7 bekommt man nur noch knapp ein halbes Jahr Sicherheitsupdates und dann sollte man spätestens wechseln.

Highlighted
BimBo
Paper Tape
Aufrufe: 538
Nachricht 17 von 17

Ja, nachdem Ubuntu jetzt schon ein paar Tage darauf läuft und ich damit sehr viel besser zurechtkomme als mit Windows 10 (und den beiden Vorgängern), werde ich wohl nicht mehr auf Windows setzen.

Danke für die Unterstüzung.

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr