Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

17 Beiträge

03-14-2014

Germany

28 Anmeldungen

295 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎03-14-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 295
  • Message 1 of 3

Lenovo Recovery CD's Manuell Partitionieren bei Installationsvorgang?

2014-05-29, 17:56 PM

Hallo,

 

Seit dem ich mein Lenovo Laptop mit den Recovery CD's wiederhergestellt habe, habe ich auf C: 400GB und D: 50 GB

 

Ich würde aber nun gerne C: mit nur 120 GB bestücken und den Rest auf D: umpartitionieren. Jedoch kann man mit Windows C: nur auf 228 GB schrumpfen.. gibt es eine Möglichkeit mit den Recovery CD's die Partitionsgrößen bei der Installation/Nach der Installation Manuell zu vergeben?

 

Besten Dank

 

Marc

Antwort
Antwort
Option

17 Beiträge

03-14-2014

Germany

28 Anmeldungen

295 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎03-14-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 295

Betreff: Lenovo Recovery CD's Manuell Partitionieren bei Installationsvorgang?

2014-05-30, 7:10 AM

Hallo,

 

habe es nun selbst hinbekommen:

 

1. Volume unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computeraufgaben/Computerverwaltung Verkleinern (Es geht immer nur die Hälfte).

 


2. Die Lenovo Sicherung wieder herstellen (Oder eine vorher gesicherte Sicherung)

ES KANN AUCH SEIN DAS ICH EINFACH NUR NEU GESTARTET HABE! hatte zwischendurch versucht Gpardet anzuwenden.

 

3. Volume abermals Verkleinern bis man auf seine Wunschgröße kommt (Manuell Größe anpassen in meinem Fall 110GB).

 

Fertig :smileylol:

Antwort

Replies(2)
Antwort
Option

17 Beiträge

03-14-2014

Germany

28 Anmeldungen

295 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎03-14-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 295
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo Recovery CD's Manuell Partitionieren bei Installationsvorgang?

2014-05-30, 7:10 AM

Hallo,

 

habe es nun selbst hinbekommen:

 

1. Volume unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computeraufgaben/Computerverwaltung Verkleinern (Es geht immer nur die Hälfte).

 


2. Die Lenovo Sicherung wieder herstellen (Oder eine vorher gesicherte Sicherung)

ES KANN AUCH SEIN DAS ICH EINFACH NUR NEU GESTARTET HABE! hatte zwischendurch versucht Gpardet anzuwenden.

 

3. Volume abermals Verkleinern bis man auf seine Wunschgröße kommt (Manuell Größe anpassen in meinem Fall 110GB).

 

Fertig :smileylol:

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2320
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo Recovery CD's Manuell Partitionieren bei Installationsvorgang?

2014-06-02, 7:48 AM

Hallo Marc1,

 

danke für deine Nachrichten.

 

Wir freuen uns, dass Du Dein Anliegen selber lösen konntest.

Bitte schliesse diesen Thead damit als gelöst.

Dies dient der Übersichtlichkeit und andere User wissen dann auch, dass hier eine Lösung gefunden wurde.

 

Danke und Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen