Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-01-2013

Klein Ammensleben

1 Anmeldungen

14 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎10-01-2013
  • Standort: Klein Ammensleben
  • Ansichten: 14
  • Message 1 of 3

Product key Windows 7 Professional

2013-10-01, 8:24 AM

Hallo,

 

ich habe nun schon einiges zum Product Key von WIN7 gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

 

Neuer PC (1 Monat alt) ThinkCentre M82 mit installirten Win7 Prof und WIN8 auf DVD.

Win 7 soll dauerhaft genutzt werden. Original Lenovo-Installation.

 

Nun kommt nach 1 Monat die Meldung, dass Windows vermtl. kein Originalprodukt ist und möglicherweise eine Softwarefälschung vorliegt.

Einen Product-Key kann ich nicht eingeben, da kein COA-Aufkleber zu finden ist bzw. wohl neuerdings auf Grund von WIN8 auch nicht mehr vorhanden ist. Auslesen hat wohl auch keinen Sinn, da es sich dabei um den OEM-Key von LENOVO handeln soll.

 

Wie kan nich jetzt weiter vorgehen.?

Der Support von LENOVO hat mich auf einen Beitrag (MIGR-75177) verwiesen, mit welchem ich auch nicht weiter kommen - benötige den Product-Key.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Danke

Thomas

 

Antwort
Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

  • Beiträge: 124
  • Eingetragen: ‎12-04-2011
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 1942

Betreff: Product key Windows 7 Professional

2014-06-09, 0:36 AM

Es gibt da folgendes Problem bei...

Dieses erklärt nur kein Händler richtig,,,

 

Der PC wird mit Win8 Pro inkl. einem Downgraderecht auf Win7 Pro verkauft.

 

Er wird dann eigentlich auch mit einem vorinstallierten Win7 geliefert, was ja soweit kein Problem darstellt, da es läuft und komplett aktiviert ist ( so sollte es normalerweise sein )

 

Offiziel bedeutet dieses Downgraderecht aber nur, dass die Möglichkeit gegeben wird, ein bereits vorhandenes Win7 Pro ein 2. mal zu aktivieren.

Sprich du darfst dein Win7 Pro was du eigentlich haben solltest, ein 2. mal aktivieren.

 

Und dieses wird ja nie erwähnt, da sonst wahrscheinlich keiner sich so einen PC zulegen würde...

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html

http://www.microsoft.com/OEM/de/licensing/sblicensing/Pages/downgrade_rights.aspx#fbid=MH18QBDEmA9

 

Edit..

 

Ups sehe grad, Thema schon was älter...

Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen trotzdem zum Verständnis...

 

Antwort

Replies(2)
Option

3 Beiträge

01-07-2014

Germany

2 Anmeldungen

32 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎01-07-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 32
  • Message 2 of 3

Betreff: Product key Windows 7 Professional

2014-01-07, 8:42 AM

In wie weit schränkt das denn die Funktionsweise von Windows 7 ein? Kommt einfach nur be jedem Start der Hinweis oder ist Win7 komplett unbenutzbar?

Falls du Student bist kannst du dir auch unter Umständen Win7 gratis holen, wenn gar nichts anderes funktioniert.

Antwort
Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

  • Beiträge: 124
  • Eingetragen: ‎12-04-2011
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 1942
  • Message 3 of 3

Betreff: Product key Windows 7 Professional

2014-06-09, 0:36 AM

Es gibt da folgendes Problem bei...

Dieses erklärt nur kein Händler richtig,,,

 

Der PC wird mit Win8 Pro inkl. einem Downgraderecht auf Win7 Pro verkauft.

 

Er wird dann eigentlich auch mit einem vorinstallierten Win7 geliefert, was ja soweit kein Problem darstellt, da es läuft und komplett aktiviert ist ( so sollte es normalerweise sein )

 

Offiziel bedeutet dieses Downgraderecht aber nur, dass die Möglichkeit gegeben wird, ein bereits vorhandenes Win7 Pro ein 2. mal zu aktivieren.

Sprich du darfst dein Win7 Pro was du eigentlich haben solltest, ein 2. mal aktivieren.

 

Und dieses wird ja nie erwähnt, da sonst wahrscheinlich keiner sich so einen PC zulegen würde...

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html

http://www.microsoft.com/OEM/de/licensing/sblicensing/Pages/downgrade_rights.aspx#fbid=MH18QBDEmA9

 

Edit..

 

Ups sehe grad, Thema schon was älter...

Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen trotzdem zum Verständnis...

 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen