Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

05-25-2018

Germany

5 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎05-25-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 1 of 6

TouchPad ohne funktion

2018-05-25, 17:59 PM

Hallo

nach zahlreichenn Stunden suchend  im Internet habe ich mich jetzt hier angemeldet um Rat zu erbeten . Ich weiss nicht mehr weiter vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Folgendes ich habe ein gebrauchtes Lenovo Ideapad S10e gekauft  am Anfang hatte alles geklappt da aber das System win xp drauf war habe ich win 7 neu Installiert und seid dem funktioniert mein TouchPad nicht mehr .Das seltsame an der ganzen Sache ist im Gerätemanager ist nur die USB Maus im Verzeichnis das TouchPad ist gar nicht aufgeführt es gibt auch kein ? im Gerätemanager wegen fehlender Treiber  oder so .Ich habe den Treiber Synaptics runtergeladen da habe ich auch ein Register in Eigenschaften von Maus aber hier kann ich werder ein Gerät hinzufügen noch irgendetwas einstellen , Das Bios habe ich auch schon in Werkzustand zurückgesetzt, im Bios das TouchPad zu aktivieren habe ich auch vergebens versuchtt finde kein einstellung dafür ,ein Bios update kann ich nicht durchführen weiss auch nicht warum alles in englich alles hat nichts  genutzt Kein TouchPad im PC.wie schon erwähnt ich kann nur mit der USB Maus den PC bedienen. Wer hat ein guten Rat für mich woran es liegen könnte?.

Antwort
Antwort
Option

5383 Beiträge

02-08-2014

Germany

9364 Anmeldungen

78019 Page Ansichten

  • Beiträge: 5383
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78019

Betreff: TouchPad ohne funktion

2018-05-26, 10:58 AM

Nein für Windows 10 gibt es keine Treiber. Die Letzten Treiber für das S10e sind welche für Windows XP!

Dir bleibt also nur zu Testen ob die XP Treiber auch in Windows 7 32bit funktionieren oder zu testen ob du die Treiber vom S10 für Windows 7 32bit verwenden kannst. Die Hardware ist einfach zu alt.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort

Replies(5)
Option

9493 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26679 Anmeldungen

575283 Page Ansichten

  • Beiträge: 9493
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575283
  • Message 2 of 6

Betreff: TouchPad ohne funktion

2018-05-25, 20:32 PM

Hallo zoko1,

es scheint, dass Win7 die Probleme verursacht. Wie Du auf unserer Seite für EOL Treiber feststellen kannst, hatte Lenovo lediglich die WinXP Treiber für das Gerät zur Verfügung gestellt. Es gibt keine neueren Treiber für Win Vista oder 7, falls es also mit den Synaptics Treibern für Win Vista / 7 nicht klappt, wird es wohl nötig sein ein Downgrade zu WinXP durchzuführen um das Touchpad weiter nutzen zu können :/

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5383 Beiträge

02-08-2014

Germany

9364 Anmeldungen

78019 Page Ansichten

  • Beiträge: 5383
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78019
  • Message 3 of 6

Betreff: TouchPad ohne funktion

2018-05-26, 10:16 AM

Wenn diese Treiber nicht funktionieren wirst du auf das Touchpad wohl bei Windows 7 32bit verzichten müssen.

Synaptics Pointing Device Driver for Microsoft Windows XP Version : 11.1.9

Synaptics TouchPad Driver for Windows XP Ver.11.1.9.0

Synaptics Pointing Device Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit) S10 (Dieser Treiber ist normalerweise nicht für das S10e)

 

Wichtig könnte noch sein das die Chipsetreiber von Intel installiert sind das auch die andere Hardware richtig erkannt wird.

Intel Chipset driver for Microsoft Windows 7

 

Könnte sein das einige Treiber vom S10 für Windows 7 32bit auch mit dem S10e funktionieren wo es nur Treiber für XP giebt.

Link: S10 Laptop (ideapad)

 

Oft funktionieren Treiber von XP auch noch in Windows 7. Die XP Treiber für dein S10e findest du da: https://download.lenovo.com/eol/index.html

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

05-25-2018

Germany

5 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎05-25-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 4 of 6

Betreff: TouchPad ohne funktion

2018-05-26, 10:30 AM

Ok und danke Ihr zwei jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin und brauche nicht weiter zu Experimentieren.  Noch eine  Frage wenn ich auf win 10 upgrate gibt es dafür Treiber für meinen S10 e?

Antwort
Antwort
Option

5383 Beiträge

02-08-2014

Germany

9364 Anmeldungen

78019 Page Ansichten

  • Beiträge: 5383
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78019
  • Message 5 of 6

Betreff: TouchPad ohne funktion

2018-05-26, 10:58 AM

Nein für Windows 10 gibt es keine Treiber. Die Letzten Treiber für das S10e sind welche für Windows XP!

Dir bleibt also nur zu Testen ob die XP Treiber auch in Windows 7 32bit funktionieren oder zu testen ob du die Treiber vom S10 für Windows 7 32bit verwenden kannst. Die Hardware ist einfach zu alt.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4 Beiträge

05-25-2018

Germany

5 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎05-25-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 6 of 6

Betreff: TouchPad ohne funktion

2018-05-26, 17:49 PM

Ok das ist dann wohl die unschöne Wahrheit mit der ich jetzt den Rest meines Leben leben muß . Nein Spass bei Seite es ist wie es ist jetzt weiß ich auch warund das Laptop so billig war. Danke noch einmal allen für die schellen Antworten .

Gruß Zoran

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen