Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-16-2014

Germany

1 Anmeldungen

13 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎12-16-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 13
  • Message 1 of 2

Win7 Professional startet nicht ganz durch

2014-12-16, 22:26 PM
Hallo zusammen, vorhin habe ich meinen Rechner neu gestartet. Nach dem "Willkommen"-Bildschirm mit dem rotierenden Ring startet Win7 Professional nicht richtig durch. Es erscheint unten nur ein weißer, leerer Balken und ganz links der "Start"-Button. Über der Leiste ist alles schwarz, keine Symbole sind zu sehen. Der Mauszeiger sieht "normal" aus (Pfeil), wenn ich in die untere Leiste reinfahre erscheint die Sanduhr. Wenn ich dann einmal in den schwarzen Bereich reinklicke, dann kommt ein "Blitz" und der Maus-Pfeil ändert sich zur Sanduhr, die dann auch bleibt. Im abgesicherten Modus kann ich mit Internetverbindung arbeiten, komme an alle Daten und kann Daten auf einem USB-Stick speichern. Der PC ist ein Lenovo H330, 2-3 Jahre alt und hatte Windows 7 Home vorinstalliert, dass ich aber auf Windows 7 Professional erweitert habe. Zur Ergänzung: seit zwei Tagen macht mein Monitor Probleme (neuer ist schon bestellt): wenn er lang aus war, dann muss ich ihn bis zu fünf mal aus- und wieder anmachen, damit das Bild dauerhaft bleibt, vorher erscheint das Bild (links deutlich dunkler als rechts), bleibt ca. 1-2 Sekunden stehen und der Monitor wird dann wieder dunkel. Dann mache ich den Monitor aus, warte kurz und mache ihn dann wieder an... Ich denke zwar nicht, dass der defekte Monitor das Problem ist, wollte es aber ergänzend erwähnen. Wenn ich meinen PC an den Monitor meiner Frau anschließe ändert sich beim Hochfahren nichts, es geht, wie oben beschrieben, bis zum schwarzen Bildschirm und der weißen, leeren unteren Leiste mit dem Start-Button. Der Gerätemanager im abgesicherten Modus zeigt keine Probleme an. Woran kann das liegen? Danke für Hinweise. Gruß, Stefan
Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2320
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 2

Betreff: Win7 Professional startet nicht ganz durch

2014-12-17, 7:44 AM

Hallo pampel,

 

danke für deine Nachricht und willkommen im LENOVO-Forum.

 

Bist du so vorgegangen wie in den folgenden Links beschrieben?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/upgrade-to-another-edition-of-windows-7-by-using-windows-anytime-upgrade

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-aufwerten-7124581.html

 

Bestand das Problem direkt nach dem Upgrade auf Win 7 Prof.?

 

Schönen Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen