Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-22-2015

Schweiz

2 Anmeldungen

21 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-22-2015
  • Standort: Schweiz
  • Ansichten: 21
  • Message 1 of 2

Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

2015-09-22, 21:40 PM

Hallo,

 

Nach einem PC absturz erkennt mein PC die Windows version nicht mehr als original (Einen produktkey habe ich nicht...). die Lenovo hotline hat mit geraten, über F11 eine Systemwiederherstellung zu machen...

 

Ich habe nun ein Systemabbild erstellt, und versucht den PC über F11 damit neu aufzusetzten. Da wird das Abbild auf der externen Festplatte aber nicht erkannt (würde die Wiederherstellung auf diesem Weg mein Problem überhaupt lösen?)...

 

Weiter habe ich versucht meinen PC auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen...da kam jedoch prompt die Fehlermeldung: "Wiederherstellung Fehlgeschlagen"

 

Ist das Wiederherstellen des Werkzustandes die einzige möglichkeit und wenn ja, was mache ich falsch?

 

merci und gruss
brex

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26926 Anmeldungen

591608 Page Ansichten

  • Beiträge: 11350
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591608
  • Message 2 of 2

Betreff: Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

2015-09-23, 15:31 PM

Hallo brex,

 

willkommen in unseren Foren !

 

Als erstes würde ich Dir empfehlen den folgenden Weg zu gehen > Start > Systemsteuerung > System > System. In diesem Fenster solltest Du die Möglichkeit haben auf "Aktivieren" zu klicken. Falls dies nichts bringen sollte, versuche mal den Rechner wiederherzustellen.

 

Weswegen die Recovery aber bei Dir nicht erkannt wird ist schwer zu sagen. Schaue bitte im BIOS nach ob "Secure boot" bei dir eingeschaltet ist, falls ja, einmal ausschalten und erneut versuchen. Die Recovery hast Du auf der externen Festplatte selber erstellt oder die nur rüberkopiert?

 

Falls die Recovery auch nichts bringen sollte, könntest Du Dich eventuell noch bei Microsoft melden damit die das Problem überprüfen. Da Du aber die Lizenz aber vorher ohne Probleme benutzt hast gehe ich davon aus, dass bei dem Absturz eins der Komponente den Geist aufgegeben hatte und Windows kann jetzt nicht identifizieren, ob es sich um das gleiche Motherboard handelt. Schaue mal im Geräte-Manager nach, ob Du da eventuell Ausrufezeichen sehen kannst.

 

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen