Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 7 Betriebssysteme
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

03-22-2014

Deutschland

10 Anmeldungen

78 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎03-22-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 78
  • Message 1 of 2

Windows 7 - Windows Search aktiviert sich nach jedem Start wieder

2014-04-12, 16:53 PM

Moin,

 

ich habe von Anfang an schon das Problem, dass ich jedes mal den Dienst von Windows Search (SearchIndexer.exe) nach jedem Neustart oder Start des Betriebssystems manuell wieder deaktivieren muss. 

Den Dienst deaktiviere ich über services.msc - also richtig deaktivieren und er starte trotzdem immer wieder mit!

Das ganze ist etwas nervig, da der Indizierungsdienst auch jedes mal, wenn ich 5 Sekunden lang mal nichts erkennbares am Rechner anfängt die SDD zu indizieren, was ja ohnehin schon schwachsinnig genug ist eine SDD zu indizieren...

 

Ich habe auch bereits unter Indizierungsoptionen alles deaktiviert und rausgeschmissen. Geändert hat sich nichts.

Ebenfalls habe ich auch schon mit dem Tools Autorun von MS drüber geschaut und leider nichts finden können bzw. keinen Hinweis auf mitstarten des Dienstes.

 

Evtl. ist noch Hilfreich zu sagen, dass der Dienst nach dem Neustarten immer Starttyp Automatisch (Verzögerter Start) steht.

 

 

Hat irgendwer hier evtl. einen Tipp oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?

 

Gruß,

autumn

 

Eckdaten:

Hardware: Lenovo X1 Carbon (1nd Gen)

OS: Windows 7 64Bit - SP 1

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2320
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 2

Betreff: Windows 7 - Windows Search aktiviert sich nach jedem Start wieder

2014-04-14, 7:15 AM

Hallo autumn,

 

vielen Dank für die Anfrage und willkommen im LENOVO-Forum.

 

Die folgenden Links sollten dir bei der Deaktivierung des Dienstes helfen:

 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tuning-Tipp-Windows-7-Suche-abschalten-1034139.html

http://praxistipps.chip.de/windows-search-deaktivieren_12687

http://www.windowspower.de/windows-7-search-index-deaktivieren-und-mehr-leistung-erzielen_1609.html

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-oder-deaktivieren-der-sofortsuche-HA010354972.aspx

 

Schönen Gruß, Marcel

 

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst! Du kannst somit auch anderen Usern helfen.
Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen