abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Multi1200
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-31-2018
Location: DE
Aufrufe: 468
Nachricht 1 von 5

Windows 7 auf der P520 - fehlende Treiber

Ich besitze ein P520 in den eine neue SSD-Festplatte eingebaut wurde.  Ich konnte W7-32 von DVD installieren (ist aber kein spezielles für Lenovo). Läuft auch. Aber es fehlen alle möglichen Treiber. z.B.: WLAN, DVD. Ich kann auch keine weitere CD einlesen. Der PC versucht sofort diese CD zu formatieren. Weiterhin ignoriert das BIOS auch die von mir gewählte BOOT-Reihenfolge. Die IRQ's stehen auch alle auf 10.  Viel mehr kann ich gerade nicht sagen.

 

Kann mir hierbei jemand weiter helfen?

 

Mod Edit: Titel angepasst.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.352
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 454
Nachricht 2 von 5

Betreff: Windows 7 auf dem G700 - fehlende Treiber

Hallo,

 

du hast im Titel das G700 angegeben, im Text aber die Workstation P520. Welches System besitzt du denn nun?

Muss es zwingend Windows 7 in der 32 Bit Variante sein?

 

Für die P520 findest du Treiber offiziell nur für Windows 7 64-Bit:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/workstations/thinkstation-p-series-workstations/thinksta...

 

Für das G700 gäbe es zwar welche für 32-Bit, generell würde ich dir aber schon eher zu 64-Bit raten:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g700...)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.878
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 452
Nachricht 3 von 5

Betreff: Windows 7 auf dem G700 - fehlende Treiber

G700 (Notebook) oder P520 (Workstation)???

Link: P520 Workstation (ThinkStation) Nur kompatibel mit Windows 7 64bit

Link: G700 Laptop (Lenovo) Kompatibel mit Windows 7 32bit & 64bit

 

Empfehlen würde ich auch Windows 7 64bit zu installieren.

Solltest du keine Windows 7 64bit DVD haben kannst du mit dem Tool von HeiDoc.net eine Windows 7 ISO Datei downloaden und mit dieser eine DVD oder USB Stick erstellen. Wie das geht habe ich da beschrieben: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-B-und-G-Serien-Notebooks/B50-45-format-c-und-wie-kann-ich-von-cd...


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 6th Gen-Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station-Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Multi1200
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-31-2018
Location: DE
Aufrufe: 435
Nachricht 4 von 5

Betreff: Windows 7 auf dem G700 - fehlende Treiber

Guten Tag,

ich weiß nicht genau, wie das mit dem falschen Titel geschehen ist. Es dreht sich um das P520.

 

Im übrigen bekomme ich das installierte W7 auch nicht mehr gelöscht,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jürgen

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.352
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 427
Nachricht 5 von 5

Betreff: Windows 7 auf der P520 - fehlende Treiber

Du hast ja Windows 7 bereits auf der Workstation installiert.

Normalerweise müsstest du nun nur, sowie zuvor auch, ein Windows 7 64-Bit Medium einlegen und damit wie vorher installieren.

Oder was passiert bei dir genau bzw. wo hakt es?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr