Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 8 und 8.1 Betriebsysteme
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162
  • Message 1 of 6

Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2013-10-19, 16:13 PM

Hallo,

 

seit dem Update auf Win 8.1 kann ich über den Repeater AVM Fritz 310 nicht mehr auf das Internet zugreifen.

 

Der Zugriff unmittelbar auf den Router geht problemlos, sobald aber der Repeater verbunden wird, ist die Verbindung nur eingeschränkt und ohne Internet. Andere Geräte (anderer Laptop und Smartphones) können den Repeater problemlos mit Internet nutzen.

Der Repeater wurde bereits resettet und neu eingerichtet, Ergebnis bleibt, auch wenn der Repaeter eine eigene SSID benutzt ist keine Internetverbindung möglich.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Für den Wlan-Adapter gibt es zu dem N581 keinen neuen Treiber, der von Windows sollte demnach funktionieren. 

 

Bodo297

Antwort
Antwort
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162

Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2013-11-21, 20:33 PM

LÖSUNG:

 

Downgrade auf den Originaltreiber:


Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert. 
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

Antwort

Replies(5)
Antwort
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162
  • Message 2 of 6

Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2013-11-21, 20:33 PM

LÖSUNG:

 

Downgrade auf den Originaltreiber:


Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert. 
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

03-06-2014

Deutschland

2 Anmeldungen

9 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-06-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 9
  • Message 3 of 6

Betreff: Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2014-03-06, 16:24 PM

Ich habe mich gerade nur in diesem Forum angemeldet, um mich bei Ihnen/dir zu bedanken!! 

VIELEN DANK!!

 

Hatte genau das selbe Problem und wäre ohne den Beitrag wohl noch nach Jahren am gleichen Problem gesessen:smileyindifferent:   

 

Freundliche Grüße!

Antwort
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162
  • Message 4 of 6

Betreff: Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2014-03-06, 19:52 PM

:smileyhappy:

 

danke für die Rückmeldung, und gerne doch, bin auch immer froh, wenn ich hilfreiche Tips finde :smileywink:

 

Bodo

Antwort
Option

1 Beiträge

06-07-2014

Germany

1 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎06-07-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 5 of 6

Betreff: Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2014-06-07, 17:02 PM

Vielen Dank! Auch mir konnte hier geholfen werden. Die Beschreibung passt auch zu einem Acer.  Hab jetzt endlich wieder Spaß im Garten. 

Antwort
Option

1 Beiträge

03-26-2015

Germany

1 Anmeldungen

16 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-26-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 16
  • Message 6 of 6

Betreff: Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

2015-03-26, 14:10 PM

Hallo Leute,

 

die Lösung ist echt simple. Vielen Dank dafür.

 

P.S.: mann sucht normalerweise nach neuesten Treibern. Traurig, dass die Support Hotline uns nicht helfen konnte. Noch mal vielen Dank für die Lösung.

 

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen