Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

04-13-2020

DE

5 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎04-13-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 4

Lenovo installiert Windows 10 nicht

2020-04-13, 17:56 PM

Hallo zusammen,
Ich habe meine eigenes PC Verständnis wohl etwas überschätzt.Vor einiger Zeit, als mein alter Lenovo Laptop angefangen hat Probleme zu machen, habe ich mir einen neuen Lenovo G70-70 ohne Betriebssystem gekauft. Zu dem Zeitpunkt war ich noch an der Uni eingeschrieben und konnte dort auf ein Windows Betriebssystem zurückgreifen. Aber mein alter laptop hatte sich wieder gefangen und ich habe beschlossen den neuen als Backup zu behalten. 
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich schaffe es nicht Windows 10 zu installieren. Ich habe einen USB Stick mit Windows 10 Pro, aber dieser wurde nicht automatisch erkannt. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich seiner Anleitung folgte: https://m.youtube.com/watch?v=w0CbBePiX_A
Das hat auch geklappt bis zum Boot, denn dann bekam ich die Fehlermeldung 0xc000000f, dass mein PC repariert werden müsse. Wie kann das sein, ich habe diesen ja nie genutzt? Oder liegt das an meiner Umstellung im BIOS Menu? Oder soll der USB Stick defekt sein? Mein alter Lenovo kann diesen allerdings öffnen und ich kann mir die enthaltenen Dateien ansehen. Das heißt natürlich nicht, dass ich sicher bin ob nicht eine enthaltene Datei defekt ist.Hat jemand Ideen was ich noch selbst ausprobieren könnte? Bzw. Links zu ähnlichen Problemen deren Anleitung ich fokgen kann? 
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
MfG MiPo123456

Der erste Anhang zeigt die schlussendliche Fehlermeldung.
Der zweite Anhang zeigt, was ich vor meinen Änderungen im BIOS Menü gesehen habe.

 

IMG_20200413_171237.jpg
IMG_20200413_170443.jpg
Antwort
Option

4875 Beiträge

02-08-2014

DE

9224 Anmeldungen

74934 Page Ansichten

  • Beiträge: 4875
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74934
  • Message 2 of 4

Re:Lenovo installiert Windows 10 nicht

2020-04-14, 3:19 AM

Bei der Installation mit dem USB-Stick musst du alle Partitionen löschen. Windows erstellt da dann selbst die benötigten Partitionen. Grund ist das Windows die Festplatte oder HDD nicht als GPT Datenträger einrichten kann wenn versucht wird ein Windows mit 64bit zu installieren und ein Recovery von Free-Dos noch vorhanden ist.

 

Du schreibst das der PC Ursprünglich mit Free-Dos gewesen ist und du Änderungen im Bios gemacht hast für die Installation.

Normallerweise kannst du Windows 10 ohne Änderungen im Bios installieren. Nur wenn du UEFI Funktionen nutzen möchtest (Datendräger als GPT Eingerichtet) oder nicht muss man da Änderungen machen.

 

Mein erstes Lenovo Notebook ist ein G500 gewesen auch mit Free-Dos im Forum hatte ich mal Bioseinstellungen gepostet die empfehlenswert sind für Windows 7 64bit bis Windows 10 64bit. Dein Notebook solltest du ähnlich Einstellen.

Link: Bios G500 Einstellungen. Leider sind die Bilder bei dem Umzug des Forums verloren gegangen. Da ich die Einstellungen da geschildert habe wo gesetzt sind sollte das auch ohne Bilder funktionieren.

Für Windows 10 64bit gelten im Grunde die gleichen Einstellungen wie für Windows 8 64bit.

 

Bios Einstellung für Windows 7 bis 10 64bit/32bit (Bei 32bit muss Boot Briority auf Legacy First stehen):

Einstellungen nur für Windows 10 64bit:

Fast Boot deaktivieren das du später auch per F12 das Boot-Menü oder per F1 bzw. F2 in das Bios kommst.

Diese Einstellungen würde ich Empfehlen.

 

Einen USB-Stick mit dem aktuellen Windows 10 Version 1909 würde ich mit dem Tool von Microsoft erstellen.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

 

Die Treiber für Windows 10 64bit findest du da:

Link Treiber & Software G70-70 Laptop (Lenovo) 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

04-13-2020

DE

5 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎04-13-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 25
  • Message 3 of 4

Re:Lenovo installiert Windows 10 nicht

2020-04-19, 18:31 PM
Hey, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, leider hat es bei mir ein paar Tage gedauert bis ich es ausprobieren konnte. Also zunächst: es ist etwas neues passiert, was bisher noch nicht passiert ist. Aber ich scheine trotzdem gescheitert zu sein. Ich lande auf einer Seite mit der Überschrift Boot Manager und kann dann absolut gar nichts mehr machen (siehe Anhang). Hat noch jemand Ideen, die mir weiter helfen könnten bzw. die ich ausprobieren könnte?
Antwort
Option

4 Beiträge

04-13-2020

DE

5 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎04-13-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 25
  • Message 4 of 4

Re:Lenovo installiert Windows 10 nicht

2020-04-19, 18:39 PM

Erkennt das Notebook den USB Stick nicht?

PS: Die Bilder wurden eben nicht angehängt.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen