abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
bodo297
Token Ring
Aufrufe: 5.566
Nachricht 1 von 6

Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

Hallo,

seit dem Update auf Win 8.1 kann ich über den Repeater AVM Fritz 310 nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Der Zugriff unmittelbar auf den Router geht problemlos, sobald aber der Repeater verbunden wird, ist die Verbindung nur eingeschränkt und ohne Internet. Andere Geräte (anderer Laptop und Smartphones) können den Repeater problemlos mit Internet nutzen.

Der Repeater wurde bereits resettet und neu eingerichtet, Ergebnis bleibt, auch wenn der Repaeter eine eigene SSID benutzt ist keine Internetverbindung möglich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Für den Wlan-Adapter gibt es zu dem N581 keinen neuen Treiber, der von Windows sollte demnach funktionieren. 

Bodo297

bodo297
Token Ring
Aufrufe: 5.479
Nachricht 2 von 6

Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

LÖSUNG:

Downgrade auf den Originaltreiber:

Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert. 
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

timoS95
What's DOS?
Aufrufe: 5.171
Nachricht 3 von 6

Betreff: Lösung: Problem mit Repeater nach Update auf 8.1

Ich habe mich gerade nur in diesem Forum angemeldet, um mich bei Ihnen/dir zu bedanken!! 

VIELEN DANK!!

Hatte genau das selbe Problem und wäre ohne den Beitrag wohl noch nach Jahren am gleichen Problem gesessenSmiley (gleichgültig)   

Freundliche Grüße!

bodo297
Token Ring
Aufrufe: 5.163
Nachricht 4 von 6

Smiley (fröhlich)

danke für die Rückmeldung, und gerne doch, bin auch immer froh, wenn ich hilfreiche Tips finde Smiley (zwinkernd)

Bodo

elch1166
Paper Tape
Aufrufe: 4.887
Nachricht 5 von 6

Vielen Dank! Auch mir konnte hier geholfen werden. Die Beschreibung passt auch zu einem Acer.  Hab jetzt endlich wieder Spaß im Garten. 

meisterrosinger
What's DOS?
Aufrufe: 3.829
Nachricht 6 von 6

Hallo Leute,

die Lösung ist echt simple. Vielen Dank dafür.

P.S.: mann sucht normalerweise nach neuesten Treibern. Traurig, dass die Support Hotline uns nicht helfen konnte. Noch mal vielen Dank für die Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr